Ab wann muss ich Strom, Wasser, Gas & Internet anmelden?

TimStelltFrage  01.09.2021, 16:11

Wieso macht er das noch in deinem Mietzeitraum?

HalsiPro
Beitragsersteller

Die Wohnung wird zum 1.10 frei und bis zum 15.10 saniert. Danach beginnt meine Miete

4 Antworten

Am Tage des Einzugs liest Du die Zählerstände AB Und gehst damit zum Anbieter Deiner Wahl

HalsiPro
Beitragsersteller

Top, danke. Kann ich mich schon vorher ums Internet kümmern?

Strom, Wasser, Gas machst Du erst nach der Übergabe, weil Du erst dann die konkreten Zählerstände erhältst.

Vorab aber mal den Vertrag prüfen, nicht dass Wasser und Gas schon ein Teil der Betriebskosten ist.

Internet würde ich ca. 14 Tage vor Mietbeginn machen, wenn Du gleich zum Mietbeginn "online" sein willst.

Du meldest das an, wenn die Übergabe der Wohnung an Dich erfolgt. Die Zählerstände bei der Übergabe im Übergabeprotokoll mit vermerken. Die Energieversorger benötigen die Zählerstände und Zählernummern.

heilaw  01.09.2021, 17:50

Gas, Strom und Wasser wird er dann bei Mietbeginn haben, aber kein DSL.

Du meldest das zum Einzugsdatum an.