Stromausfall bei Aquarium was tun?

3 Antworten

Schädlich bestimmt nicht, du müsstest aber danach den Filter wieder einfahren lassen, da die Bakterien nach ca 60 Minuten absterben 🙈 also Lotl aus dem Becken nehmen, in eine Box mit frischem Wasser setzen und täglich das Wasser einmal komplett neu machen, bis das Becken wieder stabil ist und den Nitritpeak hatte

Es gibt Sauerstofftabletten, frag am Besten im Aquaristik Laden, ob das da notwendig wird.

Und das Aquarium mit Decken oder Handtüchern umwickeln, damit die Wärme gespeichert wird.

YuriAkioRyu  01.12.2020, 06:46

Bitte keine Chemie da rein tun, die Axolotl werden krank davon. Außerdem mögen sie kaltes Wasser, das ist nicht das Problem ☺️ kaltes Wasser unter 20 Grad hat genug Sauerstoff. Der Filter ist dann nur wieder bei Null und muss eingefahren werden

Das ist nicht schlimm

Im schlimmsten Fall hilft Mund zu Mund Beatmung