Muss ich meinen Wlan-Router ausstöpseln, wenn bei mir in der Wohnung für ein paar Stunden der Strom abgestellt wird?

5 Antworten

Ja kannst du bedenkenlos drin lassen. Der verbindet sich wieder von alleine nachdem der Strom wieder läuft.

Wenn du aus Liebe zum Router handeln möchtest, kannst du den natürlich vorher abschalten. Meistens haben Router ja so einen Schalter am Gerät. Wenn deiner keinen hat Stöpsel ihn einfach aus.

Was ist mit deinen Kühlschrank? Hoffe du hast da nichts drin das schnell vergammeln könnte, oder schmelzen.

Kannst du dran lassen. Der Router wird einfach wieder starten, wenn er wieder Strom hat und sich verbinden.

Muss ich vorher schon mein Router vom Strom nehmen

Wozu? Strom weg ist Strom weg, ob du das machst oder der Elektriker kommt auf das Gleiche heraus.

Muss ich mich dann wieder überall anmelden mit meinen Telekom-Zugangsdaten oder funktioniert das automatisch?

Nach dem Hochfahren sollte eigentlich alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Das macht keinen Unterschied. Somit müsstest du auch alle anderen Geräte vom Strom nehmen.

Kannst du drin lassen, sollte nichts passieren.