Wann stellt Eprimo Strom ab?
Dadurch dass ich Krankengeld beziehe haben sich jetzt Strom Schulden in Höhe von 440,00 angehäuft - Inkasso Unternehmen hat den Fall jetzt wieder an Eprimo abgegeben
Bisher noch keine Ankündigung bekommen dass der Strom abgestellt wird
Habe gelesen das muss der Anbieter 4 Wochen vorher ankündigen ist das richtig?
Das ist bisher noch nicht passiert
3 Antworten
Ist Eprimo denn überhaupt dein Grundversorger? Die sind doch nur in einem kleinen Gebiet zuständig. Fällst du da rein? Klingt nicht danach, sondern nach normale Versorgung, die maximal gekündigt werden kann. Danach rutscht man in die Grundversorgung. Nur die klemmen den Strom ab, wenn man da Schulden hat.
Als erstes kommt eine Sperrandrohung...4 Wochen vorher. Da hat man schon mal die Möglichkeit diese abzuwenden. Dann kommt die Terminankündung...8 Tage vorher und die lässt sich auch noch abwenden.
Genau das hat mir die Mitarbeiterin heute auch sehr kompetent erklärt danke dir auch für den Beitrag 👍
Habe gelesen das muss der Anbieter 4 Wochen vorher ankündigen ist das richtig?
Korrekt. Rechtsgrundlage ist hier der § 19 (2) StromGVV.
Ich würde hier aber nicht warten, sondern proaktiv Kontakt mit dem Versorger aufnehmen, die Situation schilden und klären, wie es nun weitergeht.
Bleib da weiter telefonisch dran und sage denen, dass auf deine Mails niemand reagiert.
Hab mit denen telefoniert 😉 alles geklärt
So schnell wird der Strom nicht abgestellt und wenn tritt sowieso die Grundversorgung in Kraft also alles gut
Das ist richtig
du bekommst 2x post 1x 4 Wochen vorher und 1x als letzte Chance ein paar Tage vorher.
Versuch iwie das Geld zu bekommen
Das heißt die dürfen den nicht einfach abstellen richtig
Doch, das dürfen sie. Sie müssen es nur rechtzeitig ankündigen.
Ja das mein ich ja die müssen es ankündigen
Ja bei Eprimo ist das echt schwer telefonisch machen die nix soll eine Mail schreiben schon viele Mails geschrieben aber keine Antwort
Bei dem Inkasso Unternehmen war es schon mühsam was zu regeln 😞