Strom sperre vermeiden?

4 Antworten

Wenn dein Lieferantenwechsel vor der Sperrankündigung durch ist, kann das klappen. Ob das so schnell geht, ist die andere Frage. Wir hatten auch schon Kunden, die so eine Sperre entgangen sind.

Aber bedenke, dass die Schulden erhalten bleiben und auch der neue Versorger sein Geld möchte.

Wenn Du den Betrag nicht bezahlen kannst, wird es nicht weniger, sondern mehr, was Du schuldest. Sieh zu, dass Du irgendwie zu dem Geld kommst.

Einen anderen Stromanbieter kannst Du vergessen, denn bezahlen musst Du auf jeden Fall.

Nein, mit Schulden nimmt Dich kein neuer Stromanbieter, die machen vorher eine Anfrage beim Netzbetreiber, und dort entlässt Dich Dein alter Stromanbieter erst, wenn Du bezahlt hast, außerdem wirst Du Deinen Stromliefervertrag nicht von heute auf morgen kündigen können.

Wird nicht helfen, denn die Schulden bleiben. Verkaufe das Handy oder mach was anderes zu Geld, schnellstens. Stromschulden sind übel. Und lerne mit deinem Geld zurecht zu kommen. Millionen schaffen das, warum nicht du?