Strohige Haare/ Haare mit Spliss trotz Pflege?
Hey, nur mal kurz zu mir ich bin männlich und 19.
Ich hatte früher extrem kaputte, lockige Haare und hab mich dann dazu entschieden einen Buzz cut zu machen. Zum einen um weniger Shampoo zu benutzen (hab es täglich verwendet, da fettige Haare)
Jetzt ist der Buzz cut wieder einigermassen rausgewachsen. Ich hab sehr dickes und welliges Haar, und trotz Pflege bekomm ich sie nicht so wie ich sie haben will. Ich hab vor einer Woche zB angefangen, täglich Leave In Conditioner sowie Haarkure zu verwenden, aber so wirklich ändern tut sich nichts. Meine Ernährung ist eigentlich auch ganz gut.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meine Haare nicht mehr so strubbelig aussehen lasse?
2 Antworten
Spliss beugst du nur durch regelmäßiges Haare schneiden vor. Das hat nichts mit der Haapflege zu tun.
Eine Haarkur braucht braucht man nicht täglich. Ein mal die Woche reicht aus (man kann Haare auch überpflegen). Jetzt zur kalten Jahreszeit, ist eine Sprühkur am Besten.
Hatte ich auch schon. Bin von solchen „harten“ Shampoos auf sehr milde umgesprungen, wie zB von Nivea.
Oder soll ich mir mal ein etwas teureres kaufen?
Ich bin ziemlich begeistert vom festen Shampoo. Von Nivea würde ich aber keins benutzen.
Ich habe früher immer ein Shampoo von Guhl für strapaziertes Haar benutzt.
wieder Buzzcut alles kurz.
das problem ist, meine ganzen haare sind so. nicht nur die spitzen.
das war aber auch vor meinem buzz cut so.