Strickpullover ändern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rollkragen kann man abtrennen, allerdings muss dabei zwischen selbst gestrickt und maschinengestrickt unterscheiden. du mußt bereits beim abtrennen jede getrennte masche auf eine rundstricknadel ziehen, die du öffnest beim abtrennen. sonst geht das ganze in die hose. hast du alles abgetrennt und auch keine masche vergessen beim draufziehen, kannst du eine passende farbe als abschluss stricken, 2 runden und dann abketteln. oder falls du es lieber häkeln möchtest, eine häkelnadel nehmen und nun die maschen einzeln runter häkeln von der stricknadel, klingt kompliziert, ist es aber nicht, nur bei anfang und ende aufpassen und alles ordentlich verstechen. besser wäre immer ein foto zur ansicht.

Was heißt wegschaffen. Möchtest du keinen Rollkragen mehr haben? Ist er selbstgestrickt(Handarbeit), dann ist das durchaus möglich. Bei industrielle hergestellten sehr schlecht möglich.

Das wird nix........ es sei denn, du trennst den Kragen wieder auf, vorausgesetzt, er wurde oben beendet. Ich hab wenig Ahnung vom Stricken....aber vielleicht klappt es ja. ;)

Man kann zwar anschaffen gehen, aber nicht wegschaffen.