Strickpullover kleiner machen

3 Antworten

Lass ihn lieber in der Größe und schummel ihn kleiner. Du kannst z.B. eine Weste drüber ziehen oder in der Taille einen Gürtel. Dadurch wird der Pulli optisch kleiner und du liegt auch voll im Trend.

Belucci
Beitragsersteller

Danke, GossipGirl2010! Ist zum Zopfpulli ein breiter oder ein schmaler Gürtel besser? Zur Länge des Pullovers: er geht über den Po (ca. 8 cm), also wie ein Ultra-Minikleid.

GossipGirl2010  23.01.2012, 15:26
@Belucci

Ich würde einen etwas breiteren dazu nehmen, wenn du eine gute Figur hast,kann auch ein dünner geflochtener echt gut aussehen. Wichtig ist,dass er vielleicht einen kleinen Hingucker hat,wie eine Schleife. Das aber nur,wenn der Pulli nicht auffällig ist. Aus der Ferne kann ich leider nicht sagen,welcher Gürtel besser aussieht,aber da du schreibst der Pulli ist lang würde ich einen breiteren bevorzugen.

Wasch den Pulli erstmal mit Shampoo im Handwaschbecken, wenn da nichts passiert, dann evtl. Wollprogramm kalt mit Freinwaschmittel ohne Schleudern. Dann siehst du ob er sich überhaupt verändert. Mit 50 % Polyacryl kann er eigentlich nicht viel eingehen. Manchmal stimmen die Angaben der Hersteller (China, Korea o. a.) nicht ganz. Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Pulli. Was hast du für eine Größe? Vielleicht kannst du ihn ja auch verkaufen. Aber dies nur am Rande.

Belucci
Beitragsersteller

Danke, gretel2!

Ich möchte ihn eigentlich nicht verkaufen, er gefällt mir (bis auf die Größe) sehr gut... Wenn man den Pulli nach dem Waschen in die Länge zieht, wird er in der Breite schmäler, was meinst du? Lieber zu lang als zu breit, dann könnte ich ihn immerhin als Kleid tragen...

Belucci
Beitragsersteller
@Belucci

Wie meinst du "Angaben der Hersteller stimmer manchmal nicht" - dass man ihn auch heißer waschen kann?

gretel2  20.01.2012, 12:04
@Belucci

Hat bei mir noch nie geklappt mit dem Ziehen. Habe leider vor kurzem erst meinen Lieblingspulli wegwerfen müssen. Hab ihn mit der Waschmaschine gewaschen aus Bequemlichkeit. Allerdings war er aus reiner Wolle. Also viel Glück.

Belucci
Beitragsersteller
@gretel2

Schade, das mit deinem Pullover! Ist er eingegangen, obwohl auf dem Etikett Handwaschprogramm stand? oder hast du ihn versehentlich im "normalen" Programm gewaschen?

Ist aber die einzige Möglichkeit, ihn heiß zu waschen, und :ja, er verfilzt..... Kann gut aussehen.

Umtausch ist unmöglich? Ich würde hingehen und fragen, ob es nicht ginge. Oft ist es eine Frage des WIE und ob sie überhaupt andere Größen haben.