Wie kann ich verhindern, dass der Kragen meines Strickpullis ausleiert?

3 Antworten

Achte mal darauf, wie du den Pulli an- und ausziehst. Viele dehnen da unbewusst den Kragen sonstwohin. Auch unbewusstes Zuppeln am Ausschnitt etc. kann die Ursache sein.

Du kannst den Strickpullover etwas wärmer waschen, damit sich die Baumwolle wieder etwas zusammenzieht.

AylaLucky  29.09.2020, 12:53

Das hilft nicht, denn Baumwolle leiert trotzdem immer wieder aus, da sie anders als Wolle keine Spannkraft hat.

Am besten nach dem Waschen liegend trocknen und am Rolkragenende ein dünnes Gummiband einziehen, dann sollte er eigentlich nicht mehr ausleiern.