Kann man Strickpulli in der Breite ändern (Größe ändern)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ist selbst. Bei einem nicht dicken Pulli kann man die Seiten einfach abnähen - fertig. Bei einem dickeren Pulli näht man die Seiten mit sehr dichten Stichen ein, dann schneidet man die Überstände weg und versäumt sauber und eng.

Saschca
Beitragsersteller

Dankeschön- naja, SELBST kann ich das nicht, aber zumindest weiß ich nun, dass eine Schneiderin in der Lage ist, so etwas zu machen :-) !

ich würde mal sagen, wenn der pulli engmaschig gestickt ist und er nicht aus seildickem wollfaden hergestellt wurde, kann man ihn ganz normal enger nähen - mit der nähmaschine. da dürften alle fäden mit erfasst werden...

Mit einer Overlock-Naht ist das kein Problem. Eine Schneiderin muss das hin bekommen.

Vielen Dank an alle. Werde es ausprobieren. Wenns nicht klappt muss ich eben neu stricken. Leider ist es das Vorderteil mit eingestricktem grossen Motiv

Wenn sie eine gute Kettelmaschine hat, dann geht das.