Wie kann ich einen Rollkragen von einem dünnen Strickpullover abtrennen?

1 Antwort

Den Rollkragen abtrennen ist nicht das große Problem - ganz vorsichtig Stich für Stich mit einer spitzen Schere die Fäden durchschneiden, diese dann wiederum vorsichtig entfernen.

Das eigentliche Problem hat man später, und das sollte man sich gut überlegen, bevor man anfang zu trennen. Je nachdem, wie der Pulover gestrickt ist, kriegt man es nachher nicht mehr hin, den Ausschnitt so zu bearbeiten, dass es ordentlich aussieht. Denn Strickware dehnt sich beim nähen mit einer normalen Nähmaschine, sieht sch... aus. Damit die Nähkante hinterher glatt anliegt und dehnbar bleibt (der Kopf muss ja durch) muss man schon etwas Erfahrung im Umgang mit Strickware haben.

Dobodus
Beitragsersteller

Vielen Dank, mit dieser Antwort sind meine  eigenen Befürchtungen leider bestätigt worden.