Streuner ärgert meine Katzen, was soll ich tun?

4 Antworten

Kann Mich nur der Meinung der anderen anschließen.

Stell Ihm das Futter etwas weiter weg zur Verfügung.

Aber echt toll das Du dich um ihn kümmerst und ihm Essen gibst.

Das macht nicht jeder!

Woher ich das weiß:Hobby

frodcat  05.10.2022, 23:31

Der Arme hat bestimmt nur Angst dass das Futter nicht für alle reicht und ist sicher auch neidisch dass die anderen alle rein dürfen .Kommt es bei 4 Katzen auf Nr.5 noch an ?sonst könntest ihn vielleicht auch reinlassen gerade jetzt wo der Winter. Näher kommt ?vielleicht versucht er ja wirklich welche von deinen zu vertreiben damit er auch ins Warme darf und das würde dann aufhören mit den Streitigkeiten wenn er auch rein darf und die Katzen verstehen sich sonst gut ?

Eine Kastration könnte das mglicherweise total ändern. Kastrieren wäre sowieso besser damit er keinen Nachwuchs produziert der dann umgebracht wird

Fütter ihn doch wo anders. Geh ein Paar Meter die straße weiter und stell ihm immer dort das Futter hin. Vielleicht hast du ja auch noch eine alte Box oder so die du mit alten Handtüchern auspolstern und ihm als Unterschlupf in die Nähe stellen kannst.

Vermeide einfach jeglichen Kontakt mit ihm vor deiner Tür. Ignorier ihn und bring das Futter immer an die selbe Stelle hundert Meter weiter. Irgendwann merkt er schon dass er gar nicht zur Tür kommen muss um was zu fressen zu bekommen. Und wenn andere Katzen ihn tatsächlich stressen fühlt er sich da dann vielleicht sowieso wohler.

Das ist eigentlich eine klare Sache. Da Du ihn dort fütterst beansprucht er jetzt das "Revier"

Ich finde den Vorschlag auch gut ihn etwas weiter weg von der Haustür zu füttern.

Da Du ihn jetzt angefüttert hast kannst Du ihn nicht einfach wieder im Stich lassen im Winter. Wenn Du einen Garten hast - vielleicht kannst Du ihm einen wetterfesten Unterschlupf bauen.