Wie verletzter Katze im Urlaub helfen?

3 Antworten

Wenn deine Katze verletzt ist, kannst du zuerst einmal versuchen, die Verletzung selbst zu behandeln. Suche nach einem Tierarzt in der Nähe und rufe an, um Rat zu erhalten. Wenn die Verletzung ernst ist, solltest du deine Katze so bald wie möglich dorthin bringen.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, die Katze zu beruhigen und ihr Schmerzmittel zu geben. Achte darauf, dass sie genug trinkt und nicht in Panik gerät. Wenn die Verletzung sehr schwer ist, ist es möglich, dass die Katze einen Transport ins Krankenhaus benötigt. In diesem Fall solltest du dich an den Notfallplan des Tierheims wenden oder eine Tierrettungsorganisation kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gogel einfach "Tierheim zadar" Gibt es. https://www.kroati.de/kroatien-infos/tierhilfe-benkovac-zadar.html

Vollgestopft bis an den Rand. Fast pleite. Haustiere haben in Kroatien einen geringen Stellenwert. Du kannst die Katze zum Tierarzt bringen.

AdresseUl. Vanje Radauša 1, 23000, Zadar, Kroatien

 ⋅ Öffnet Sa um 08:30

Telefon+385 23 214 295

Kostet aber dein Geld. Die Behandlung wird länger als dein Urlaub dauern. Wenn du sie also nicht mitnehmen kannst, so kannst du ihr kaum helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ich wäre auch ein bisschen überfordert was ich tuen soll. Recherchiere doch mal im Internet ob dort in der Gegend Tierschutzorganisationen aktiv sind und ruf bei denen an. Ansonsten kannst du doch auch einfach mal bei einem Tierarzt anrufen ob er die Katze behandeln würde. Die Kosten wirst vermutlich dann aber du tragen müssen.