Stress mit Freundin?

2 Antworten

  1. Fragen kostet nichts. Jedoch stellt sich die Frage: Was erwartest Du?
  2. Auf der anderen Seite kannst Du nur enttäuscht werden, wenn Deine Erwartungen an andere Menschen zu hoch sind. So macht es wenig Sinn, Freundlichkeit oder gar Loyalität zu erwarten, wenn Dein Gegenüber weder freundlich noch loyal sein kann oder will.

Heuhalm
Beitragsersteller

Meine Erwartungen waren gleich null, ich wusste, dass sie nicht besonders loyal und einfühlsam ist und dass wir irgendwann Streit haben werden. Allerdings dachte ich nicht dass es sowas banales und bescheuertes sein wird.

Nordlicht979  14.10.2023, 18:00
@Heuhalm

Na ja, wenn Deine Erwartungen gleich Null waren, stellt sich die Frage, warum Du überhaupt zu ihnen gingest. Vielleicht aus alter (falscher) Gewohnheit?

Jedenfalls - nach dieser Info von Dir - würde ich den Kontakt einschlafen lassen bzw. abbrechen. Blöde Kommentare muss ich mir nicht anhören. Und ich sehe in dem Plätze mit Sachen versperren den Wunsch "lasst uns alleine". Wenn es genügend andere Sitzplätze gibt, kann ich das respektieren.

Zuerst solltest du ihren freundinnenstatus streichen.

wenn sie nicht will das du dich zu ihnen setzt, lass sie doch. Such dir einen eigenen Platz. Vielleicht findest du neue Menschen zum unterhalten während der Fahrt, oder irgendwann möchte sie sich vielleicht wieder zu dir setzen.

ich würde nicht als Bittstellerin ihr gegenüber auftreten.

Heuhalm
Beitragsersteller

Sie meinte es wäre kein Ding wenn ich mal fragen würde. Aber ich weiß nicht so richtig.....