Stress mit Freund fühle mich so leer?

6 Antworten

Lass erstmal ein bisschen Zeit vergehen. Auch wenn es im Moment schwer ist, aber das ist vielleicht für Euch beide ganz gut. Und der schlimmste Rauch scheint sich ja schon wieder verzogen zu haben, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich weiß natürlich nicht, worum es bei dem Streit ging, aber das gehört eben auch dazu, dass es in einer Beziehung hin und wieder mal unterschiedliche Meinungen und auch einen Streit gibt. Aber das ist kein Weltuntergang. Du hast ja schon richtig reagiert, indem Du ihm einfach mal Zeit gegeben hast.
Ich glaube nicht, dass Du "alles falsch machst", wie Du schreibst. Wir sind alle nur Menschen, und daher ist es ganz natürlich, dass man hin und wieder mal einen Fehler macht oder etwas Falsches sagt. Das gilt für Dich genauso wie für Deinen Freund und auch jeden anderen Menschen auf dieser Welt. Und jeder einigermassen normal und realistisch denkende Mensch weiß das auch. Natürlich kann man sich in der konkreten Situation über etwas (berechtigt oder unberechtigt) mitunter sehr ärgern. Aber - und das weißt Du ja selbst auch - das vergeht nach einiger Zeit wieder.
Versuche Dich einfach einmal in die "umgekehrte" Situation zu versetzen. Vielleicht gibt es ja auch Situationen, wo Du nach einem Streit oder Konflikt auch erst mal einfach nur einige Zeit Deine Ruhe haben willst. So geht es jetzt eben ihm gerade. Aber ich würde viel darauf verwetten, dass er spätestens morgen schon wieder sehr erfreut sein wird, von Dir zu hören und mit Dir zu sprechen.
Wie lange seid Ihr denn schon miteinander befreundet?

Mach es wie er, lenke dich ab. ich weiß nicht, worum es in eurem Steit ging, aber wie es bei den meisten Streits ist, um Nichts oder Kleinigkeiten.

Man sagt ja, der Versöhnungssex ist der beste. Aber, das kann zur Gewohnheit werden, dann kommt der Rachesex und endet im Hasssex.

Mein Rat ist aber, unternehmt etwas gemeinsam, etwas, dass ihr zum Anfang euerer Beziehung gemacht habt, Bowling, Eisessen, Party. Mach einen Neuanfang, wenn dir alles leid tut, dann ist das auch hilfreich, außer er ist wirklich schuld.

Meine Ex-Freundin hat damals ihr Wutausbrüche und Verdächtigungen auf ihre Tage geschoben, aber bei drei mal im Monat habe ich es ihr nicht so richtig abgenommen.

Mach ihn auf keinen Fall Eifersüchtig, denn das wird nach Hinten los gehen und euer Vertrauen brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

Die effektivste Lösung ist, sich schnellstmöglich wieder zu vertragen.

Danach müsste es euch beiden besser gehen. Dafür müsst ihr beide das Thema (ohne Aussprache!) ersteinmal fallen lassen und ignorieren. In ein paar Tagen/1-2 Wochen könnt ihr (mit einem anderen/distanzierteren Blick und etwas Gras über dem Streit) erneut ruhig und freundlich darüber sprechen.

Sollte das Thema eher irrelevant/eine Kleinigkeit sein, würde ich auch in Zukunft nicht mehr darüber reden. Signalisiere deine Bereitschaft zur sofortigen Einigung nicht durch Worte sondern durch Taten. Lasse das Thema fallen, öffne ihm (sinnbildlich) alle Türen und sei lieb zu deinem Freund. Du wirst sehen, wie gut es euch danach geht :)

Alles Gute! :)

Ja ja... typisches Beziehungsproblem in einer kritischen Phase. Kenn ich. Natürlich fühlt man sich leer, wenn man ein Konflikt mit seinem Partner hat, dieser dadurch unglücklich ist und der Kernpunkt ungeklärt. Das wichtigste am Streiten sind folgende Dinge:

1.) Selbstreflexion. Manchmal muss man seine eigene Argumentation und Verhalten einfach mal gaaanz objektiv betrachten, um festzustellen, wie dies auf den Partner wirkt.

2.) Nicht verzweifeln. Ist schwierig. Aber mit Geduld und Ruhe, können Diskrepanzen allmählich überwunden werden.

3.) Trotzdem Zuneigung zeigen. Einfach mal mitten im Streit "ich liebe dich" sagen... oder einen Tag danach sagen, dass du ihn trotzdem liebst und willst, dass er glücklich ist. Diese positive Zuwendung ist wichtig. Es hilft ungemein, wenn man versucht sich trotzdem gegenseitig Mut zu zusprechen... und Hoffnung. Denn im Grunde ist ein Streit eine Bewährungsprobe, die ihr beide ZUSAMMEN bestehen müsst. Da muss man sich unterstützen.

Ich streite mich auch manchmal mit meiner Freundin und wir haben auch unsere Reibungspunkte. Dann brauchen wir mal ein bisschen Ruhe voneinander, aber danach zeige ich ihr wieder meine Zuneigung und meinen guten Willen. Hat bisher geholfen

Geh schlafen oder versuch dich abzulenken und red morgen mit ihm und mach dir keine gedanken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung