Stress Familie Jugendamt?

1 Antwort

Hoert sich stark nach asozialen Umstaenden an. Vllt. das Jugendamt mal kraeftig gegens Schienbein treten/Druck machen. Anders kommst du nicht weiter.

Die Suche nach einer eigenen Whg. wird wohl kaum von Erfolg gekroent sein.

Gio96 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 06:14

Ja aber dann kommen vielleicht die Kinder weg das will ich ja nicht

Easygoing775  12.03.2025, 06:19
@Gio96

Solange das Kindeswohl nicht gefaehrdet ist, kommen auch keine Kinder weg. Unterstuezende Massnahmen waeren hier evtl. angebracht. Abgesehen davon, ist Kindeswohl bei kiffenden und sich streitenden Partner in beengten Wohnverhaeltnissen ja wohl kaum gegeben.

Nordseefan  12.03.2025, 08:25
@Gio96

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Sicher ist es hart für Kinder wenn sie aus der Familie kommen. Aber wenn die Umstände daheim dann wirklich so schlecht sind, dann ist es eben doch manchmal das beste für die Kinder. Manche Eltern wachen eben erst dann auf. Ist aber wirklich die letzte Maßnahme.

annie80  15.03.2025, 00:45
@Gio96

Bei diesen Umständen ist es womöglich besser für die Kinder, wenn sie (vorübergehend) in einem anderen Umfeld leben. Die Entscheidung kannst du jedenfalls dem Jugendamt überlassen. Du bist dafür nicht verantwortlich. Ausserdem gibt es genügend andere Maßnahmen und Hilfen, bevor man die Kinder aus der Familie nimmt. Gerade weil es einschneidend ist.

Kiffen, Sachbeschädigung und dieser Umgangston sind dem Kindeswohl nicht zuträglich.