Strenge Eltern geben viele Aufgaben. Ist das noch normal?

3 Antworten

Ich finde es absolut normal. Sprich doch einfach mit deiner Mutter, was du am Tag machen soll und dann machst du das fertig und zockst einfach danach.

Je nach Eltern variiert es eben, wie sehr man zur Arbeit versklavt wird. ;P

Spaß beiseite, aber versuch einfach es positiv zu sehen, auch wenn es nervt: Stell dir vor du müsstest nie etwas im Haushalt machen. Den ganzen Tag kannst du zocken, keiner interessiert sich für dich.
Irgendwann ziehst du dann aus und fragst dich: Und jetzt? Wie koche ich, wasche ich Wäsche etc?
Zudem freuen sich deine Eltern bestimmt, wenn du ihnen hilfst. Dass deine Schwester weniger Aufgaben erledigt scheint natürlich unfair, also kannst du ihr beim nächsten Mal einfach den vollen Müllsack in die Hand drücken ;P.

idontknow445
Beitragsersteller

Das würde ich ja auch an sich machen, aber ich fühle mich mittlerweile so, als würde ich von meinen Eltern ausgenutzt werden, sodass ich Sachen für sie mache, für die sie keine Lust haben. Und den ganzen Tag zocken darf ich sowieso nicht also sehe ich meine Familie schon die ganze Zeit. Aber trotzdem danke für die Antwort

Susann108  03.06.2020, 22:53
@idontknow445

Klar, kann ich verstehen. Andererseits musst du mal darüber nachdenken, was deine Eltern alles für dich tun (du hast kein Einkommen, kannst abgesehen von einigen Aufgaben im Haushalt keine große Unterstützung leisten). Ansonsten versuche in ruhigem Ton mit deinen Eltern zu reden und sie nicht anzupampen, sonst werden sie dich nicht ernst nehmen. ;P

Ich denke nicht das, dass normal ist. Ich befinde mich leider in der genau selben Situation wie du. Ich habe schon oft versucht mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Aber leider hat es auch bei mir nicht viel gebracht. Ich habe dann Mal in meiner Klasse nachgefragt, was die anderen so tun müssen. Die müssen aber viel weniger machen. Dann habe ich nochmal mit meinen Eltern geredet und ihnen gesagt, was die anderen machen müssen und seitdem hat es ein wenig gebessert.