Ist es normal seine Eltern ständig anzulügen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es ist nicht normal seine Eltern ständig anzulegen.

1.Das ständige Anlügen ist entweder eine Folge von schlecht erzogenen egoistischen Kindern

2. Oder es ist wegen der Eltern z.B strenge Eltern oder andernfalls sehr schlechte Eltern, die als Beispiel narzisstisch sind oder ähnliches.

Natürlich kommt es vor, das ein Kind seine Eltern mal anlügt und das kann auch bei gut erzogenen Kindern und guten Eltern vorkommen, aber "ständig anlügen" eher nicht.

Wenn du Sachen für dich behälst und ihnen nicht anvertraust bzw nicht mit ihnen über bestimmte Ergeinisse redest, dann kommt das schon öfter vor und ist normal.

SatanAndB3tches
Beitragsersteller

Meine Mutter ist toxisch und ich will ja keine Diagnosen machen aber sie weist alle Merkmale eines narzissten auf

Lalisacorn  14.06.2022, 00:35
@SatanAndB3tches

Dann kommt es oft vor, dann das Kind viel lügt, was es von klein auf lernt, weil es schlecht behandelt wird oder sich davor fürchtet Probleme mit dem Elternteil zu bekommen. Ist ein Schutzmechanismus, was antrainiertes.

wandaonline  14.06.2022, 07:45
@SatanAndB3tches

das hast du mit dr google und deinem küchensatzlesen diagnostiziert? klingt ehr danach das du das problem bist

SatanAndB3tches
Beitragsersteller
@wandaonline

Ich habe nichts diagnostiziert.

Dass ich das Problem bin hab ich schon oft in Erwägung gezogen aber meine Therapeutin kennt meine Mutter und sagt dass ich definitiv nicht das Problem bin und sagt es mir immer wieder damit ich mich nicht deswegen umbring.

Weiß jetzt nicht was ich glauben soll

wandaonline  14.06.2022, 13:06
@SatanAndB3tches

wenn du kein mieses gewissen hättest müsstest du nicht lügen. so simpel ist das. sei einfach offen über das was du willst und das was du tust. ob mutti damit ein problem hat, ist eine völlig andere sache.

aber wenn du was "verbotenes" tust, weißt du ja warum - also steh einfach dazu

SatanAndB3tches
Beitragsersteller
@wandaonline

Ist es verboten statt in einen Kinderfilm in einen anderen Film zu gehen? Sorry aber meine Mutter kommt halt damit nicht klar wenn ich Sachen anders mache als sie.

Aber danke ich weiß jetzt dass was falsch mit mir ist

Ja

Es ist normal aber irgendwann kommt die Wahrheit raus ob man will oder nicht

SatanAndB3tches
Beitragsersteller

Bei mir ist alles vergänglich was ich lüg irgendwann interessiert es niemanden mehr

Nein

Nein.

Man lügt eigentlich nur Leute an, denen man nicht vertraut, oder wenn man von denen befürchtet in irgendeiner Art und Weise, für etwas was man getan hat, verurteilt zu werden.

SatanAndB3tches
Beitragsersteller

Letzteres trifft zu mit Angst bestraft zu werden

SatanAndB3tches
Beitragsersteller
@AusMeinemAlltag

Ja aber meine Mutter hat schon so gelacht und gesagt "Ja und du freust dich so auf deinen 18. weil du dann DENKST du hättest die große Freiheit".

Keine Ahnung was das bedeuten sollte aber für mich klingts wie eine Drohung

Nein

Das zeigt das in einer Familie eigentlich die Verhältnisse nicht in Ordnung sein können. Für Harmonie und liebevollen Umgang zwischen Eltern und Kindern spricht es jedenfalls nicht.

Ja

Wenn sie wüssten was ich (M/16) alles schon gemacht habe, würde ich gefühlt lebenslang Hausarrest bekommen, ich lass es einfach weg, oder war woanders.