Freundin hat sehr strenge Eltern?

3 Antworten

Zieht beide aus und nehmt Euch eine eigene Wohnung. Ab dem 18. Lebensjahr haben die Eltern nichts mehr zu sagen

Smaweber
Beitragsersteller

Das mit der Wohnung ist etwas problematisch da ich (hoffentlich) ab Oktober studiere und noch nicht sagen kann wo. Und sie geht eben noch zur Schule müsste demher in der Nähe bleiben. Und sie wohnt zwar nur 15km weg, aber entgegengesetzt der beiden Unis wo ich mich beworben habe. Und die Unis sind sowieso schon sehr schwer mit Pendeln umzusetzen. Wir planen in ca einem Jahr zusammen zu ziehen falls wir das irgendwie schaffen. Das Jugendamt kommt bei ihr nicht hinterher da die Eltern abblocken und somit sieht es eher schwer aus dass sich was ändert bis sie 18 ist

Deine Freundin ist volljährig. Sie darf tun, was sie will.

Ich sehe keinen Grund, warum sie sich weiterhin derart einschränken lässt, als wäre sie ein kleines Kind.

Smaweber
Beitragsersteller

Sie wird erst im Januar 18, habe ich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt

....darf ich vorsichtig fragen..ist da ein Migrantenhintergrund..bzw..ein anderes Ursprungsland?
Türkei,Syrien..Kosovo?

Mir ist das nicht nachvollziehbar und noch weniger diese extremen Reaktionen..wieso isst Du dort wenn das dermaßen ätzend ist?

Smaweber
Beitragsersteller

Nein dort sind alle weniger Ausländer als Manuel neuer. Naja was hab ich denn für eine Wahl? Ich bin ja meist ab nachmittags bis zum nächsten Morgen da, also muss ich ja zu Abend essen. Und selber was mitbringen wäre unhöflich. Nur fragt halt keiner „dein Freund kommt ja am Donnerstag, was möchte der denn mal zu essen haben“ oder sonstiges, es wird gegessen was auf den Tisch kommt und wenn meine Freundin vorab fragt was es gibt damit sie mir Bescheid sagen kann (und ich mich schonmal Jenachdem drauf vorbereiten kann xD) kommt von ihrer Stiefmutter nur „das siehst du ja dann“. Wenn es bei mir was gibt was ich oder meine Freundin nicht isst essen meine Mutter und meine Schwester alleine und ich hol mir was oder mach mir halt ein Brot, wäre dort aber auch respektlos