Wie sag ich meiner mutter das ich einen freund hab? #Strenge eltern?
Ich (16.fast 17) habe einen freund(18). Wir sind beide aramäer und das problem ist das wir beide sehr strenge eltern haben. Wir sind zwar erst einen monat zsm aber es ist sehr ernst zwischen uns und ich würde es am liebsten meiner mutter sagen. Aber jedesmal wenn es um jungs geht wird sie aggro. Gestern hab ich mit ihm telefoniert und ich wollte sehen wie meine mutter reagiert wenn ich mit einem jungen rede. Sie war soo ecklig einfach zu ihn/mir und als ich gesagt hab das er findet sie hat ne nette stimme sagt sie nur "der typ kennt mich garnicht" aber so arogant und ang epist. Aramäische eltern sind generel sehr streng, vergleichbar mit türkischen eltern. Die sind genauso streng. Ich hab einfach angst vor ihrer reaktion weil sie soo anti jungs ist und nicht will das ich ein freund hab bis 20 oder 25. Ich will es aber sagen weil es so ernst ist.
Wisst ihr vllt wie ich das machen kann oder habt ihr eigene erfahrungen mit strengen eltern bei sowas?
10 Antworten
Ich kenne mich jetzt nicht so mit Armäischen Eltern oder Erziehungsmethoden aus, aber... Eigentlich wird doch in jeder Religion aus dem nahen Osten früh geheiratet... Du bist ja nicht 14 oder so sondern schon 18 und vor allem hat sie doch selber einen Mann... Warum ist die dann Anti-jungs? 😕 Und was sagt dein Vater dazu?
Das hat eher was mit dem Volk und der Kultur zu tun als den friedlichen CHRISTLICHEN Glauben
Hei das war bei mir das gleiche Problem seine Eltern wussten es und ich hab mich nicht getraut es meinen Eltern zu sagen dann ist es anders raus gekommen jetzt heiraten wir sogar bald .. Und glaub mir deine Eltern könnten niemals strenger als meine sein niemals wenn deine Mütter dich schon mit ihm telefonieren lässt . Aufjedenfall würde ich sagen sag es deine Mutter glaub mir deine Eltern sind die einzigen die dir das beste wünschen glaub nicht an beste Freundin oder kollegen oder sowas das kommt aber alles noch 😬 erz es einfach deiner Mutter bevor es so wie bei mir kommt und ich erwischt wurde von bekannten das ist viel schlimmer deine Eltern werden noch trauriger und noch mehr Stress
Ich an Deiner Stelle würde warten bis Ihr länger zusammen seid. Ein Monat ist wirklich noch nicht lange. Von ernsthaft kann man auch wirklich nur sprechen, wenn man die erste Verliebtheitsphase überstanden hat und dann immer noch hin und weg ist von seinem Freund.
Die Frage ist ja auch, wie Du reagieren würdest, wenn Deine Eltern Deinen Freund nicht akzeptieren? Darüber solltest Du Dir auch einmal Gedanken machen.
Wenn Deine Eltern ein bestimmtes Bild von Männern haben, die sich mit ihrer Tochter einlassen möchten, wirst Du ihr Weltbild auch nicht von heute auf morgen ändern können. Vermutlich wirst Du sie vor vollendete Tatsachen stellen müssen ohne das Du auf ihre Einwilligung warten solltest.
Schließlich ist es Dein Leben und meine persönliche Meinung ist, dass jeder das Recht haben sollte, seinen Freund oder Partner persönlich zu wählen. Wenn Du selbst dahinter stehst ist es egal, was Deine Eltern sagen...Probleme und Streitigkeiten deswegen wird man vermutlich - nachdem was Du schreibst - nicht umgehen können.
Vielleicht sollte sie ihn mal kennenlernen. Er könnte sich bei deinen Eltern vorstellen und ihnen so zeigen, dass er ein ganz anständiger Kerl ist.
Vielleicht gibt es da bei euch irgendwelche Traditionen, die die Sache erleichtern könnten.
Wie kannst du nach einem Monat wissen das es ernst ist, in dieser Hinsicht bist du sehr naiv