Streitphase in der Beziehung?

7 Antworten

Es gab keine Streitphase. Wir haben selten Mal Meinungsverschiedenheiten, über die wir einfach reden und das meist dann schnell klären können. Ganz selten haben wir wirkliche streits.

Es gibt keine Streitphase. Hin und wieder ein Streit ist ganz normal, über längere Zeit hinweg ist das aber ein Zeichen, dass die Beziehung massiv schief läuft.

depekafieber
Beitragsersteller

ok danke für den positiven Bericht🥲

Was soll das denn nun schon wieder sein? Sowas gibts nicht. Man streitet sich halt hin und wieder und wenn es Überhand nimmt, ist man entweder nicht in der Lage Kompromisse einzugehen oder passt allgemein nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

depekafieber
Beitragsersteller

Ist schon bewiesen das es in den ersten Monaten in einer Beziehung zu den meisten Konflikten und Streitereien kommt, da ist man dann irgendwann drüber weg. Deswegen frage ich ;)

Wenn ihr die in eurer Beziehung nicht hattet dann Glückwunsch.

Kugelflitz  16.03.2022, 22:35
@depekafieber

Wenn es bereits in der Kennenlernphase zu unlösbaren Konflikten kommt, dann ist die ganze Beziehung keinen Heller wert.

Ich hätte auch gerne eine seriöse Studie dazu.

depekafieber
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Bitte sag mir wo steht das wir unlösbare Konflikte haben? Was reimt ihr euch denn dazu?

depekafieber
Beitragsersteller
@LenaNow

Man muss dazu doch nur mal eingeben „Phasen in einer Beziehung“ da findet man schon hunderte von Beiträgen wo auch die Konfliktphase genannt wird, ist was ganz normales. Wenn ihr das in eurer Beziehung Todgeschwiegen habt dann ist das so.😬 Wie gesagt, die Frage ging an die Leute die dasselbe durchgemacht haben oder durchmachen mehr nicht.

Kugelflitz  16.03.2022, 22:39
@depekafieber

Ihr seid ein halbes Jahr zusammen und streitet euch laut deiner Angabe seit drei Monaten. Lösbare Konflikte sehen anders aus.

Kugelflitz  16.03.2022, 22:41
@depekafieber

Wenn man das eingibt, findet man sehr viel pseudowissenschaftlichen Kram, weswegen ich nach einer seriösen Studie frage.

Nach einem Vierteljahr war bei uns (und bei 99% aller Paare) eitel Sonnenschein, wir haben uns nicht monatelang gezankt. Worüber auch? Man kennt sich ja kaum.

LenaNow  16.03.2022, 22:43
@depekafieber

Es gibt auch hunderte oder tausende die schwören könnten, dass Micky Maus die Hosenträger schnappen hat lassen beim Pfeifen.. Fakt ist, Micky Maus hat das nie gemacht.

depekafieber
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Und du, musst nicht auf eine Frage Antworten mit einer Antwort die total abweicht und nicht der Frage entspricht ;)

Also mein Freund und ich sind über ein Jahr und 3 Monate zusammen. In den ersten paar Monaten lief auch einiges nicht so toll, aber seitdem hat sich alles wieder gelegt. Natürlich gibt es hier und da kleine Auseinandersetzungen, aber sonst läuft alles.

depekafieber
Beitragsersteller

Danke, endlich eine normale Antwort😁

depekafieber
Beitragsersteller
@LenaNow

Nein, geht um die Leute die schreiben das sie das nicht kennen und noch nie hatten.. aber dann versuchen auf meine Frage Antwort zu gehen.

Ich fragte wie Lange die Streitphase bei euch ging und NICHT ob ihr eine Streitphase hattet, habt oder kennt.

Wenn ihr keine hattet dann ignoriert doch die Frage. Sonst hätte ich gefragt „Gibt es eine Streitphase bzw. kennt ihr eine Streitphase“😬

LenaNow  16.03.2022, 22:37
@depekafieber

Da es sowas wie eine Streitphase nun mal nicht gibt kann auch keiner eine solche Phase haben.

vxlxrxa  16.03.2022, 22:39
@LenaNow

Sie redet doch einfach nur von einer Phase, wo man viel gestritten hat. Kenne viele bei denen das die ersten Monate so ist und dann kaum mehr streiten.

Streitphase? Und dann auch noch seit 3 Monaten obwohl ihr erst 6 zusammen seid??

Habe ich nie erlebt und auch nie von gehört, schon gar nicht während der ersten paar Monate, da schweben die meisten noch auf Wolke 7...

Klärt eure Probleme, findet Kompromisse und wenn das nicht funktioniert solltet ihr euch überlegen ob ihr überhaupt zusammenpasst, das denke ich eher nicht.