Sind gemeinsame Hobbys in der Beziehung euch wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, viele gemeinsame Hobbys und Interessen 52%
Nein, jeder hat seine eigenen Interessen 29%
Nur ein gemeinsames Hobby, Restliches getrennt 19%

10 Antworten

Ja, viele gemeinsame Hobbys und Interessen

Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn er auch andere Interessen und Hobbys hätte

Schwer zu sagen.

Mein Mann spielt Fußball, das Hobby ist eher nichts für mich.

Man darf eigene Interessen und Hobbys haben, solange der Rest stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur ein gemeinsames Hobby, Restliches getrennt

Ja also es muss nicht auf eine Sache begrenzt werden aber finde es nicht schlimm wenn mein Freund auch andere Dinge gern macht als ich .

Gemeinsame Hobbys in einer Beziehung können die emotionale Verbindung stärken, und man hat mehr Spaß und Gesprächsthema. Dadurch kann man gemeinsame Ziele haben und gemeinsam verfolgen. Wenn man ähnliche Interessen teilt, kann man diese zusammen genießen und dabei näherkommen. Dadurch kann man gemeinsame Erinnerungen schaffen. Gleichzeitig sollte man in einer Beziehung aber auch individuelle Interessen haben, damit jeder persönlich weiterwachsen kann.

Wenn man keine oder kaum gemeinsame Interessen hat, kann man nur schwer etwas zusammen unternehmen. Das ist dann eher unpraktisch und schwierig.