Wie viele Beziehungen hattet ihr schon, was war das problem?

Ylvarina  13.12.2021, 15:38

Sollten nur Männer antworten?

WilliPilli12
Beitragsersteller

Nein, es können selbstverständlich auch Frauen antworten. Schlecht formuliert von mir, sorry!

10 Antworten

Erste Beziehung ging in die Brüche, weil die Distanz zu groß war. War eine Fernbeziehung, wo man sich nur selten sah. Irgendwann war die Sehnsucht nach körperlicher Nähe zu groß und die Frau suchte sich einen anderen Kerl, der vor Ort wohnte.

Zweite Beziehung ging in die Brüche, weil sie sich aus meiner Sicht zu sehr gehen ließ. Sie suchte sich keine vernünftige Arbeit, hatte dauernd Depressionen und andere Beschwerden, konsumierte nur Junk Food. Darüber hab ich mich ständig bei ihr beschwert. Irgendwann sagten wir beide, das passt so nicht, also haben wir es aufgelöst.

Dritte Beziehung war Liebe auf den ersten Blick. Optisch waren wir das Traumpaar füreinander. Aber sie wollte dauernd Sex und Aufmerksamkeit, während ich eher noch viel mit meinen Kumpels unternehmen wollte. Außerdem kritisierte sie mich ständig dafür, dass ich rauchte und ab und zu Alkohol konsumierte, das nervte auf Dauer. Ihr Vater war außerdem ein gewalttätiger Trinker, der immer nur unhöflich war, wenn ich zu Besuch kam. Den konnte ich mir als Schwiegervater nicht vorstellen. Sexuell hat es auch nicht wirklich gepasst. Sie wollte andauernd im Bett nur brutal genommen, erniedrigt und beschimpft werden, wollte dass ich so bin wie ihr Vater. Das hat mich komplett abgeturnt, darum haben wir es beendet.

Vierte Beziehung war "meine große Liebe" – ging 8 Jahre lang. Dann bekam sie die Diagnose, dass sie eine schwere Erbkrankheit hatte und maximal noch 3 Jahre zu leben hat. Dieser Gedanke hat alle unsere Träume wie Kinder kriegen, Haus bauen und Reisen zunichte gemacht. Daher fing ich an, zu trinken und mit anderen Frauen zu flirten, während sie ihr Studium hinschmiss und ihr ganzes Geld einem esoterischen Wunderheiler in den Rachen stopfte, der sie mit falschen Versprechungen in dem Glauben ließ, sie bräuchte keine medizinische Hilfe. Irgendwann hielt ich das nicht mehr aus und zog mich zurück.

Fünfte Beziehung scheiterte daran, dass sie ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis und andere Vorstellungen von der Zukunft hatte. Sie wollte alleine wohnen, unabhängig bleiben oder mit ihren Freunden ohne mich etwas unternehmen, während ich gerne mit ihr zusammen ziehen und mir eine Zukunft aufbauen wollte. Außerdem mochte sie keine Kinder, konnte nicht kochen, trieb keinen Sport und wollte eigentlich ihr Leben lang nichts anderes tun, außer Gras rauchen, neue Tattoos bekommen und Sex haben. Ich nervte sie oft mit meinem Gerede, dass sie mehr aus ihrem Leben machen soll. Darum machte sie mit mir Schluss.

Mit der sechsten Beziehung, einer gebürtigen Thailänderin, bin ich nun verheiratet, wir haben eine Tochter und uns den Traum von einer eigenen Immobilie erfüllt. Sie ist zwar sehr eifersüchtig und besitzergreifend, aber nichts im Leben ist perfekt und da sie sonst in allen Bereichen toll ist, ordentlich, fleißig, hübsch, ehrgeizig, intelligent und mir vor allem treu ist und nicht genug von mir bekommen kann, ist sie für mich die beste Frau, die ich mir vorstellen kann.

WilliPilli12
Beitragsersteller

Okay, interessante und krasse Geschichte. Bin echt Buff, was Menschen erst zeigen, wenn man mit ihnen zusammen ist und was dann alles ein Grund zur Trennung sein kann.

Viel Erfolg noch in deiner Ehe, freue mich für dich! :)

frostfeuer85  13.12.2021, 15:59
@WilliPilli12

Die Exfreundinnen würden über mich sicher auch nicht nur Gutes erzählen... entpuppte mich bei manchen ja auch als zu anhänglich, zu distanziert, zu ehrgeizig, anspruchsvoll, teils untreu, nie zufrieden und vor allem als furchtbarer Besserwisser... ich glaube, wenn ich daran, also an meinen eigenen schlechten Eigenschaften nicht massiv gerarbeitet hätte, wär ich auch heute noch nicht langfristig gebunden. Vielleicht ist das sogar am wichtigsten: Dass man erkennt, dass der Fehler zu 50% bei einem selbst zu suchen ist, nicht bei den Partnern.

WilliPilli12
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Ja, das auf jeden Fall.

Ich habe selber geschrieben, dass erste Beziehungen für Erfahrungen da sind (meistens.)

Man muss schon sehr viel Glück haben, um seinen Lebenspartner so früh zu erkennen bzw. Es durch alles schlechte zu schaffen.

Manchmal frage ich mich auch, ob man seinen Lebenspartner schon kennt, aber man sich in den romantischen Sinne eben noch nicht gefunden hat. 🤔

frostfeuer85  13.12.2021, 16:12
@WilliPilli12

Also ich kann sagen, dass ich meine aktuelle Frau schon tatsächlich getroffen hatte, als ich noch in meiner dritten Beziehung war. Fast 15 Jahre, bevor wir dann geheiratet haben. Ich fand sie damals schon heiß, aber wir kamen nie über gelegentlichen Smalltalk hinaus. Erst, als ich gebrochen aus einer der anderen Beziehungen kam, haben wir uns vermehrt getroffen und ich stellte fest, dass sie charakterlich ganz anders war, als ich sie früher eingeordnet hätte.

WilliPilli12
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Interessant. Da waren die vorherigen Beziehungen wahrscheinlich trotzdem Notwendig, damit du wusstest, was du willst und an dir arbeiten konntest.

frostfeuer85  13.12.2021, 16:24
@WilliPilli12

Ja, für uns beide. Sie war damals noch sehr freizügig unterwegs... jede Woche ein anderer. Heute ist sie die treueste Frau.

WilliPilli12
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Freut mich unglaublich für dich! Wünsche euch noch eine schöne Zeit.

Man geht in eine Beziehung mit dem Ziel, diese Person zu heiraten. Sprich man liebt sie.

Da möchte ich vorweg einmal reingrätschen: Nur, weil man eine Beziehung führt mit einem Menschen, den man liebt, möchte nicht jeder auch heiraten und das ist in Ordnung so.

Ich würde gerne wissen, wie viele Beziehungen die meisten von euch schon hatten.

Ich bin jetzt in meiner 6. Beziehung.

Aber was waren bei euch Gründe, warum es in die Hose ging.

Völlig unterschiedlich und doch auch gleich: Ich hatte mehrere Kontrollfreaks, oft passte das Leben irgendwann nach einigen Jahren nicht mehr mit dem des Partners zusammen, einer war süchtig nach PC- und Videospielen und hatte entsprechend keine wirkliche Zeit mehr für mich, einer wanderte aus, joa.

Wie viele Partner hattet ihr, bis ihr eure jetzige Traumfrau gefunden habt?

Ich beantworte es mal umgekehrt, da ich auf Männer stehe: Meinen Traummann habe ich erst jetzt an meiner Seite, in meiner 6. Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

WilliPilli12
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ja, manche Sachen waren schlecht formuliert. Umso schöner, dass du es doch verstanden hast, tut mir leid!

Also richtige Beziehungen 🤔 aus heutiger, erwachsener Sicht eine einzig richtige.

Offizielle waren es 3 und eine "extrem langgezogene" kennenlernphase, welche man eigentlich auch als Beziehung ansehen kann.

Hinzu kamen noch einige Dates in den Jahren dazwischen, wobei ich mit diesen Frauen mich meistens nicht einmal in dem Zeitraum der treffen geküsst hatte.

Trennungsgründe:

Ex 1: (wir waren damals 18) Bild hübsches Mädel.

Trennungshauptgrund: nach ca 3 Monaten Partnerschaft müsste ich feststellen, dass sie mit nem anderen Typen über mehrere Jahre zusammen war und ich "nur ein Freund" gewesen sei.

Zudem lebte sie in ihrer eigenen Welt.. hatte ständig gelogen, eigene Storys erfunden usw.

Zudem begann sie mich danach an gewisser Maßen zu stalken und hielt das knapp 5 Jahre bei. hat mich persönlich nicht gejuckt.. problematisch wurde es, als ich mir 2016 ein neues Auto gekauft hab😂😂 sie kannte den Wagen nicht und saß Nachts auf Weihnachten mal wieder bei uns mitten auf der Auffahrt (inzwischen war sie 25(?)) und wartete auf mich.... Leider ist diese Auffahrt unbeleuchtet und ich hatte sie nicht gesehen. Sie sprang rechtzeitig auf Seite und hatte es wohl Unverletzt überlebt.🤷 Bin dann ausgestiegen, "frohe Weihnachten gewünscht, ist Ihnen was passiert?" Gewünscht und gefragt. "Ne, alles gut" und bin dann ins Haus rein. Seit dem hat sie damit aufgehört. (Und ich bin weggezogen.. vlt. Liegt es auch daran?)

:Sachen worauf ich vortan noch mehr Wert gelegt hab:

- keine neurotischen Lügner -

- Monogane Lebenseinstellung -

- Minimum Körpergröße 1,75 und sie sollte bevorzugt hohe Schuhe tragen.. (gibt sonst Rückenschmerzen beim Küssen, sie war etwa 1.65 groß, ich bin knapp 1,95 groß)

Ex.2 (da war ich 19?): sie war mit zu Besitzergreifend, hatte mangelndes vertrauen und war mir teilweise zu Bott und hohl.. ("Papa zahlt für uns alles, du brauchst nicht mehr arbeiten gehen...(dieser hatte ein mittelständiges Unternehmen) ".. "ich möchte nicht, dass du Zur Abendschule gehst, da könnten Frauen sich an dich heran machen", "ich möchte nicht, dass du was mit deinen Freunden unternimmst, wenn die ihre Partnerinnen mit haben... Auch nicht, wenn ich mit komme" usw.

Das wären eigentlich diese hauptgründe, da sie mich extrem eingeengt hatte.

Sachen worauf ich vortan noch mehr Wert gelegt hab:

- keine neurotischen Lügner -

- Monogane Lebenseinstellung -

- Minimum Körpergröße 1,75 und sie sollte bevorzugt hohe Schuhe tragen..

- nicht zu sehr Freiheitsraubend,

- kein Familienmitglieder aus Großfamilien südländischer Herkunft.

-die Lebenseinstellung und Ziele müssen zumindest ähnlich ausgerichtet sein.

- keine Tattoowierungen (find ich echt nicht schön..)

- sollte optisch auch ungeschminkt überdurchschnittlich attraktiv sein

- keine eigenen Kinder aus vorherigen Partnerschaften (mit ging ihr kleiner Bruder manchmal echt auf den Keks, dennoch Kinderwünsche ab 25 vorhanden)

- ordentlich muss sie sein (man konnte durch ihr Zimmer nicht gehen und alles war in ihrem Zimmer verwöhnt) und lecker kochen können )

- Knigge muss sie blind aus dem FF bei Restaurantbesuchen beherrschen. (Bringt nichts, wenn sie wie ein Bauer sitzt)

- erfahrung mit großen Penisgrößen ist wünschenswert (da sie sich wörtlich aufgespießt hatte.. einschließlich Blutungen, hatte vortan auch lange Probleme damit)

Mit 20 hatte ich ein Mädel kurzzeitig , ca 1-2 Monate gedatet.. (ohne Sex)

liste wurde erweitert mit:

- keine Piepsstimme

Ebenfalls mit 20 kam ich mit Ex 3 zusammen. (Sex war aufgrund der "traumatischen" Erinnerungen an den Vorkommnissen mit Ex 2 nicht möglich.. zudem hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl bei der Sache)

Schönes Mädel, war sonst soweit eine harmonische Beziehung.. leider ging sie, wie sich später herausstellte, bereits nach 4 Wochen mit mehreren Typen fremd.

Liste wurde erweitert mit:

- Unterwäsche und Badebekleidung muss meinem Geschmack entsprechen, dafür kleide und rasiere ich mich vortan auch nach den Vorgaben der zukünftigen Partnerin X

- kein Interesse an "Schlampen", ihre Anzahl der vorherigen Sexualpartner muss vortan ungefähr auf meinem "Niveau" liegen. (Hatte zu dem Zeitpunkt erst mit einer Frau Sex, meine letzte Ex zu dem Zeitpunkt bereits mit mindestens 17.. ein Jahr später bereits mit 53 Typen.. Sie war 17/ 18 Jahre alt .)

- seit dem bin ich single.

Nun gab's noch ein paar Dates

Das erste mit ca 22 Jahren..

War romantisch, aber finanziell passte es gar nicht zusammen, sie wollte sich komplett zu Tattoowieren lassen und sie hatte keinen Führerschein.

Mit 23.. nettes Mädel..

Ihre Hygiene war so lala..., Wie sich nach mehreren treffen herausstellte und optisch war sie leider nicht so mein Fall . Sprich ich hatte noch das Bedürfnis mich umzuschauen.. Geschmack zum Thema Einrichtungsstil war auch gegenläufig., Sex war in Ordnung.

Mit 24: ein Date.. ebenfalls finanziell nicht auf gleichem Niveau.. und ihre Hygiene war nach bereits 2 Tagen zusammen hocken bereits erkennbar ne Katastrophe.. Sex.. belief sich dadurch nur auf ein Ons. Sie war aber obendrein auch nur ein Seestern..

Danach gab's noch 5-6 Dates bis zum 27. Lebensjahr (ohne Sex, bei denen die Hygiene nicht stimmte, die Optik nicht mein Typ war oder das Benehmen nicht passte. Im krassesten Fall wollte mich ein Mädel mit nem strap on beglücken und ein anderes lebte in einer echten Messiwohnung.. eine weitere wollte mich komplett neu als Rapper einkleiden und lief auch mit Schuhen über Möbelstücke/ über mein damals neues Sofa..

Danach gab's noch 2 kennenlernphasen mit 27 Jahren

Die erste belief sich auf ca 3 Monate. Der Sex war ok und ich konnte mal grob erkennen was ich für Vorlieben ich eigentlich habe und was Ich nicht mag.... desweiteren.. passierte beim Sex das gleiche, wie damals mit "ex2" 🙈 sorry 🙈🙈🙈

allerdings waren wir beide nicht so richtig zufrieden und hatten beide weiterhin das Bedürfnis uns nach anderen Frauen, bzw. Sie nach Männern um zu sehen. Ebenfalls mit 27 und einer Pause von 3-4 Monaten hatte ich dann fast 9 Monate ebenfalls eine "kennenlernphase" bzw. eigentlich eher eine harmonische Beziehung mit echt gutem Sex..

Die Lebenseinstellungen waren leider zu verschieden.. sie wollte am liebsten, dass ich mit bei ihr einziehe.. sie wohnt in ner kleinen Wohnung bei ihren Eltern unterm Dach🙄. Zudem hatten wir zu viele unterschiedliche Interessen und Ansichten. U.a. auch im Umgang mit Geld. "Du gönnst dir ja nie etwas ." (Nein. Sie hat Recht. Ich geh nicht Bspw.alle 3 Tage essen.. dafür spare ich lieber und fahre teure Autos oder verreise spontan) Desweiteren hatte sie das Bedürfnis mir für alles mögliche den Arsch nach zu tragen . Das einzigste was fehlte, war es mir den Po abzuwischen und mich einzukleiden🙄. das ging mir echt auf den Keks 🙈

Desweiteren hatte ich das Problem, dass ich dennoch das Bedürfnis hatte mich umzuschauen und an jeder Ecke attraktivere Frauen gesehen habe, die ich interessanter fand. (Erstaunlich.. das ist mir vorher noch nie so extrem aufgefallen) und ich hatte Abstriche von meiner Liste gemacht. (Bspw. War sie keine 1,6m groß.. wir konnten also nichtmal gemütlich Händchen halten, wenn wir spazieren gegangen sind..)

Meine "Wunsch-Anforderungsliste" sieht also aktuell wie folgt aus.:

- keine neurotischen Lügner -

- Monogame Lebenseinstellung -

- minimum Körpergröße 1,75 und sie sollte bevorzugt hohe Schuhe tragen..

- nicht zu sehr Freiheitsraubend,

- kein Familienmitglieder aus Großfamilien mit südländischer Herkunft.

-die Lebenseinstellung und Ziele müssen zumindest ähnlich ausgerichtet sein.

- keine Tattoowierungen (find ich echt nicht schön..)

- sollte optisch auch ungeschminkt überdurchschnittlich attraktiv sein

- keine eigenen Kinder aus vorherigen Partnerschaften (dennoch sind Kinderwünsche in derzeit 5 bis 10 Jahren vorhanden, will vorher noch etwas das Leben mit der Frau leben.)

- ordentlich muss sie sein und lecker kochen können

- Knigge muss sie blind aus dem FF bei Restaurantbesuchen beherrschen. (Bringt nichts, wenn sie wie ein Bauer sitzt)

- erfahrung mit großen Penisgrößen ist wünschenswert (da sich 2 Frauen bereits wörtlich aufgespießt haben)

- keine Piepsstimme

- Führerschein muss Vorhabens sein. (Ich lebe auf dem Land.. ÖPNV? Was ist das?😂)

- Unterwäsche und Badebekleidung muss meinem Geschmack entsprechen, dafür kleide und rasiere ich mich auch nach den Vorgaben der zukünftigen Partnerin X, Vorrausgesetzt sie und ich fühlen und dann natürlich noch wohl.

- kein Interesse an "Schlampen", ihre Anzahl der vorherigen Sexualpartner muss ungefähr auf meinem "Niveau" liegen.

- hohe Belastbarkeit sollte sie haben.. auch in Krisensituationen

- emanzipiertes und dominantes auftreten

- vernünftig ausgeprägter Intellekt.

- verkuschelt muss sie sein.

Meine Traumfrau hab ich inzwischen evtl. Gefunden, sind aber derzeit nach wie vor nur sehr gute Freunde. Den Gedankengang hatte ich bei der Person auch bereits vor den oben genannten "kennenlernphasen" letztes Jahr, die Freundschaft hat sich in diesem Jahr aber extrem verstärkt.. Mal abwarten.

Sie erfüllt übrigens eigentlich alle Punkte, abgesehen von ein paar Tattoowierungen... Naja man kann nicht alles haben..

Wenn da überhaupt was raus werden sollte.

WilliPilli12
Beitragsersteller

Oh, super interessant, danke schön!

Schön, dass du weißt, was du willst. Ist wichtig und sollte bei jedem so sein.

Aktuell hast du also ein Auge auf deine (beste) Freundin geworfen und pflegst die Freundschaft weiter, so, dass es möglicherweise was wird? Finde ich sehr gut. (Falls ich alles richtig verstanden habe.) Ich bin auch der Meinung, dass aus engen Freundschaften die besten Beziehungen werden. :)

Ich wünsche euch beiden all das Glück der Welt und hoffe, dass das bei euch was wird. Ist bei mir ein ähnlicher Fall. ^^

P.s hatte super Spaß deinen Text zu lesen, richtig gut geschrieben.

Bauersein1  13.12.2021, 18:46
@WilliPilli12

Ich bin Mal gespannt.. aber irgendwie passt es alles unabhängig von einander sehr gut. Also auch zeitlich, wirtschaftlich und Freundeskreis technisch bedingt ist bei uns vieles im Umbruch, sodass sogar nur rein pragmatisch betrachtet eine WG oder Partnerschaft Sinn machen würde.

Ich bin Mal gespannt, was das nächste Jahr so bringen wird.

Freut mich zu hören, dass dir der Text gefallen hat

ich (w/16) war erst in einer Beziehung und die ist dann schlussendlich an der fehlenden Kommunikation gescheitert. Denke oft ist man einfach zu verschieden, damit es harmonieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WilliPilli12
Beitragsersteller

Das ist wohl der häufigste Grund. Denke ich auch.

Ich gehe nicht in eine Beziehung, weil ich die Person heiraten will, oder für immer mit ihr zsm sein möchte.

Ich gehe in eine Beziehung, weil ich sie entweder liebe und sie an mich binden möchte (auch umgekehrt, versteht sich)

Oder weil ich sie einfach für mich alleine will und keinen anderen an sie ran lasse (sexuell gesehen)

Ylvarina  13.12.2021, 15:44

sie einfach für mich alleine will und keinen anderen an sie ran lasse

Das klingt etwas nach Besitzdenken und nach äußerst schnell hochkochender Eifersucht.