Mann zeigt keine Liebe aber bleibt?

6 Antworten

Hallöchen

Glück sieht ja anders aus . Das ist ja ein Wechselbad der Gefühle , wenn Dein

Partner sich nur anstrengt , bis Du ihm Grenzen aufzeigst

Sicherlich hat er in seinem Elternhaus ähnliches erlebt ?

In manchen Familien fehlt es an Empathie , und was auch meist ein Manko ist ...

Niemand umarmt sich , zeigt Gefühle , oder Verständnis

Dann hat der / die Partnerin das auch niemals gelernt . Und kann es nicht selbst

leben in einer Beziehung . Verstehen ist da schwierig , wenn man selbst total

anders ist .Es kommt am Ende auf Dich an , ob Du es weiterhin erträgst , oder

Dich lieber trennst ? Sicherlich findet er sein Verhalten auch vollkommen normal ?

Ändern wird er sich wohl kaum mehr . Es ist wie in einer Sackgasse , wenn diese

Situation schon lange Zeit so besteht

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Er hat es nie anders vorgelebt bekommen/gelernt.

Wie soll aus Hänschen ein liebevoller Kerl werden, wenn Papa Hans auch keiner war?

Ihn belastet das ganze auch nicht, weil es für ihn so normal ist. Problem damit hast ja nur du eines. Er sieht bzw. versteht den Fehler gar nicht.

Inkognito-Nutzer   06.09.2024, 22:40

Ja das stimmt tatsächlich, die Ehe seiner Eltern war/ist genauso. Der Vater nur arbeiten

easydating  07.09.2024, 03:00

zeige mir eine funktionierende Ehe wo es nicht so ist und bei der die Partner über 10 Jahren verheiratet sind.

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 04:41
@easydating

Sowas würde ich tatsächlich keine funktionierende Ehe nennen, wenn man sich diese „Ehen“ nämlich angeguckt ist immer die Frau die Leidtragende und nicht der Mann. Es gibt durchaus auch glückliche Ehen, dann bin ich lieber alleine wenn das eine Ehe ist.

Wintermadl  07.09.2024, 08:31
@easydating

Hab ich selber so eine Ehe. Heute 16. Hochzeitstag und mein Mann und ich lieben uns mehr denn je und zeigen uns das auch. 🥰

easydating  07.09.2024, 10:39
@Wintermadl

Und er macht das jeden Tag, zeigt dir ständig seine Gefühle, liebt dich mehr als du ihn usw und das funktioniert? Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Wintermadl  07.09.2024, 13:50
@easydating

Warum sollte er mich mehr lieben als ich ihn? Und ja er zeigt mir und (ich ihm) jeden Tag seine Gefühle.

Im Prinzip reichen dafür Kleinigkeiten: der Tee der morgens bereits am Tisch steht, wenn ich aufstehe (er fährt früher zur Arbeit). Die whatsapp Nachricht die der eine oder der andere zuerst schickt. Das Fragen danach wie der Tag des anderen war inkl. interressiertem zuhören. Kleine Alltagszärtlichkeiten: eine Hand die über den Rücken streicht, ein Kuss, eine Hand am Knie....zusammen scherzen und lachen, sich gegenseitig necken...

Das haben wir alles in der einen oder anderen Form jeden Tag. Ich fände es eher komisch, wenn es nicht so wäre. Genau diese Dinge machen doch eine Beziehung aus. Wenn ich mir nichts mehr zu sagen habe und nur nebeneinander herlebe kann ich genauso gut Single sein.

easydating  07.09.2024, 14:14
@Wintermadl

Die Welt ist wieder in Ordnung 😂 nein die Anziehungsdynamik ist in Ordnung, solange du Leidenschaft für ihn hast, dann würde ich als Mann Intrinsisch genauso handeln.

Für eine feminine Frau würde ich sogar meine Jacke in die Pfütze werfen, damit ihre Füße trocken bleiben, eine maskuline Frau die sich mir gegenüber aber respektlos verhält würde ich lieber in die Pfütze werden 😂

Der Unterschied zwischen dir und der Fragenstellerin scheinst also DU zu sein, denn du sorgst für ihn offenbar nicht für Drama und Kopfschmerzen. Natürlich würde ich unter diesen Umständen ähnlich handeln wie dein Mann.

Wintermadl  07.09.2024, 14:37
@easydating

Na ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit 😅 weder ich noch mein Mann sind Dramaqueens. Wir sind beide recht gechilled.

easydating  07.09.2024, 14:50
@Wintermadl

Ja aber das ist ja genau das worum es geht. Wir Männer sind nicht doof. Wir wissen wie man Frauen richtig behandelt, wir machen es aber nur bei den richtigen Frauen. Umgekehrt ist es genauso. Aber viele Männer müssen mal lernen besser darauf zu achten ob die Frau diese Leidenschaft überhaupt mitbringt. Viele tun es nämlich nicht oder können es schlicht und einfach nicht weil sie bereits so oft durchgereicht wurden, sodass sie keinen Mann mehr vertrauen können und dann werden solche Frauen auch noch zum Vorbild der nachfolgenden Generation:

https://youtu.be/JeMSac1f1Dg?si=lSlkCimnF7_A2NqD

Und dann wundert man sich, dass kaum noch ein Mann Bock hat zu heiraten? 😂

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 23:43
@easydating

Jetzt mach mal halblang. Die Fragestellerin nämlich MICH kennst du überhaupt nicht. Ich habe meinen Mann kennengelernt und habe keine Forderungen gestellt, ich wollte keine Riesen Hochzeit oder sonstiges obwohl es in unserer Kultur so üblich ist. Er hatte nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung, das haben wir alles zusammen erreicht. Ich war also immer da und habe ihn natürlich auch versucht das zu geben was ich selber wollte. Ich war total naiv und alles andere als maskulin. Ich habe meine Familie und meine Freunde, meine Heimatstadt alles für ihn zurückgelassen das brauchte er nur einmal sagen. Als ich mein erstes Kind von ihm auf die Welt gebracht habe, hat er geschlafen und zum Dank sich im Wochenbett andere Frauen angeguckt. Ich war immer die zweite Wahl, er hat mich Tage lang mit den Kindern allein gelassen und ist jedes Mal zurück gekommen als ob nichts gewesen ist und dann erwartet man dass eine Frau irgendwann kein Drama macht? Also ich bitte dich, du bist wahrscheinlich genauso ein Mann oder wurdest selbst verletzt. Als Frau darf ich doch nette Worte, tiefgründige Gespräche oder Zärtlichkeiten erwarten ohne irgendeine Bedingung erfüllen zu müssen, genauso wie jeder Mann sowas erwarten darf. Aber ja die Frau ist am Ende immer die schuldige.

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 23:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Und durchgereicht wurde ich sicherlich mit meinen 21 Jahren damals auch nicht. Ich habe eher zu viel vertraut.

easydating  08.09.2024, 12:19
@Inkognito-Beitragsersteller
Die Fragestellerin nämlich MICH kennst du überhaupt nicht.

Ich muss dich nicht kennen. Es reicht schon was ich lese und was ich lese ist vor allem "ich ich ich ich" er kann dich nicht verstehen, er gibt dir keine Aufmerksamkeit, er macht nichtmal süße Dinge für dich und dann schreibst du auch noch selber:

Es kann doch nicht sein dass ein Mann sich lieber Jahre streitet.
Nach spätestens 2 Tagen sitzt er dann hier und sagt wie schlimm es ja zuhause wäre und kann nicht mal lachen.

Das heißt KOPFSCHMERZEN und DRAMA. Und deshalb ist er nicht bereit all diese tollen Dinge für dich zu tun, die du dir so sehr wünschst. Es kommt nur "ich ich ich ich" aber gibst dafür Kopfschmerzen und Drama.

Ich gebe dir Recht, dass es nicht in Ordnung ist so dir gegenüber zu sein anstatt die Beziehung zu beenden wenn es ihm nicht passt und Konsequenzen zu ziehen aber so sind Männer und ich war mal auch so.

Wenn Männer erstmal eine Bindung zu einer Frau aufgebaut haben wollen sie Verantwortung für ihre Entscheidungen übernehmen und seine Entscheidung war es mit dir zusammen zu gehen. Du machst Drama und Kopfschmerzen und TROTZDEM bleibt er bei dir und würde sowohl dich als auch seine Nachkommen beschützen, weil er das jetzt als seine Verantwortung sieht, egal ob er glücklich darüber ist oder nicht!

Denn spätestens wenn Kinder im Spiel sind, sind eure Bedürfnisse IRRELEVANT Das heißt du musst dich und deine Bedürfnisse zurückstellen und jetzt für den Nachwuchs sorgen bis es alt genug ist. Deshalb tut er sich den ganzen Bullshit an! Deshalb verlässt er dich nicht! Selbst wenn es ihm zum Hals raus hängt.

Das ist dieses aufopfernde Verhalten eines Mannes. Männer opfern sich für ihre Frauen auf. Er wird bleiben, er wird dir Schutz und Sicherheit garantieren aber er wird dir nicht das geben was du gerne hättest nämlich Aufmerksamkeit und sich auch nicht die Mühe geben.

Er hatte nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung
mit meinen 21 Jahren

Ich weiß ja nicht wie lange die Beziehung schon geht aber wenn ihr schon einige Jahre hinter euch habt ist es nicht verwunderlich, dass seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen war.

Ich war total naiv und alles andere als maskulin.

du hattest eine brennende Leidenschaft.

Ich habe meine Familie und meine Freunde, meine Heimatstadt alles für ihn zurückgelassen das brauchte er nur einmal sagen.

brennende Leidenschaft. Nein braucht er nicht, denn es war schlussendlich TROTZDEM deine Entscheidung. Es ist narzisstisch das jetzt von ihm zu verlangen, denn was du eigentlich willst ist: "Ich fühle mich scheiße, ich denke ich bin scheiße! Sag mir was für ein guti ich bin! Gebe mir mein narzisstisches Benzin!" das ist der grandiose Narzissmus.

Mach dir deshalb jetzt nicht ins Hemd falls du dich davon angegriffen fühlen solltest, wir alle haben narzisstische Züge in uns die dunklen Triaden "Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie" ist teil der sowohl männlichen als auch weiblichen Psychologie genauso auch wie Borderline. Jede Frau hat diese Dinge in ihrer Psyche verankert und Männer haben das psychologische Gegenstück, wir sind keine "gutmenschen"! 😂 der Unterschied liegt jedoch in der eigenen psychologischen Gesundheit also: Impulskontrolle, emotionale Resilienz usw. die dann regulativ auf die biologisch bedingten Anteile wirken. Wenn du z.b. dann Narzissmus oder Borderline diagnostiziert bekommst bedeutet es nur, dass der regulative Anteil weg ist weil du psychisch durch vergangene Erfahrungen und Verletzungen so im Eimer bist, sodass du aus eigener Kraft nicht mehr gegensteuern kannst oder du hast es vererbt bekommen bist dann sozusagen auf "steroide" was die Borderline Persönlichkeit angeht.

Also wenn ich dir also sage, dass diese Handlung eine narzisstische Handlung ist, dann heißt es nur, dass es mir aufgefallen ist und es bedeutet nicht, dass ich deine Persönlichkeit grundsätzlich in den Dreck ziehe, das möchte ich an der Stelle klar betonen.

Die Realität ist: Du hast all diese Dinge getan, weil du emotionale Leidenschaft für ihn empfunden hast. Nicht mehr nicht weniger und er schuldet dir basierend darauf GARNICHTS ob es dir passt oder nicht. Es war DEINE Biologie, DEINE Entscheidung und DEINE Gefühle.

Das nennt man Eigenverantwortung.

Als ich mein erstes Kind von ihm auf die Welt gebracht habe, hat er geschlafen und zum Dank sich im Wochenbett andere Frauen angeguckt.

Das ist scheiße von ihm ja. Gebe ich dir Recht aber die Situation ist wie sie ist. Das ist der Punkt wo du auf deine Gefühle gehört hast, deiner Intuition als Frau vertraut hast (und meistens haben deine Gefühle auch recht) aber spätestens hier hättest du die Warnzeichen erkennen sollen! Deine Gefühle denken in Möglichkeiten. Du fühlst es, du willst es und was in 10 Jahren ist interessieren deine Gefühle einen feuchten Furz. Es gibt aber Anzeichen die darauf hindeuten, sogenannte "REDFLAGS" denn das ganze ist wie ein Rattenschwanz. Was glaubst du warum Männer so extrem auf die Vergangenheit einer Frau achten? Weil sie nachtragend sind?

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 12:52
@easydating

Ich beschäftige mich schon lange mit Narzissmus da mein Mann der Narzisst ist, sogar so ein schlimmer dass er jedes einzelne Anzeichen erfüllt also lasse ich mir zum Glück nichts mehr einreden. Ich bin schon in der Phase in der ich mich gelöst hab, das hat jetzt 4 Jahre gedauert aber ich verstehe es nicht und werde nie verstehen wie ein Mensch so sein kann, deswegen die Frage hier. Vor paar Monaten hätte ich dir wahrscheinlich noch geglaubt, deswegen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig was ich Leuten hier erzähle nur weil du selbst einer bist. Das was du von dir gibst ist Narzissmus auf dem höchsten Niveau.. dass ich nicht die richtige Frau bin habe ich schon selbst gemerkt so hohl bin ich nicht. Aber er wird diese Dinge auch für keine andere Frau tun da bin ich mir sicher, seine nächste Beziehung wird genauso.

easydating  08.09.2024, 12:53
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich war immer die zweite Wahl, er hat mich Tage lang mit den Kindern allein gelassen und ist jedes Mal zurück gekommen als ob nichts gewesen ist und dann erwartet man dass eine Frau irgendwann kein Drama macht?

Das habe ich nicht gesagt. Ich sage nur, dass es so ist wie es ist. Er hatte sich vermutlich genauso wenig Gedanken darum gemacht wie du und jetzt nervt ihn das. Das ist das Ding, wenn man sich keine Gedanken darüber macht, Redflags ignoriert und Entscheidungen trifft und später wenn es dann nicht läuft wie man es gerne hätte heißt es: "Ich bin so enttäuscht! Ich bin so unglücklich!" und dann will man sich am liebsten vor der nun entstandenen Verantwortung drücken.

So scheiße es jetzt sein mag, es sind EURE Entscheidungen gewesen und das Kind wird es euch nicht danken, wenn ihr jetzt anfängt irgend ein Misst abzuziehen. Ihr habt Kinder. Ich würde an seiner Stelle jetzt auch bleiben egal ob es mich ankotzt oder nicht aber ich würde mich schon auf das schlimmste gefasst machen und das schlimmste was ihm jetzt passieren kann ist, wenn du dich scheiden lässt bzw dich trennst, er zu Unterhaltszahlungen verpflichtet und er sein Kind vielleicht alle 2 Wochen mal sehen darf, während du.... was weiß ich, neue Männer kennenlernst.

Und das alles nur weil du "unglücklich" in der Beziehung mit ihm bist, weil er dir nicht gibt was du gerne hättest und deine Bedürfnisse ÜBER dein Kind stellst, denn ob so oder so. Solange die Situation nicht völlig eskaliert (und da gibt es deutlich schlimmere Geschichten) wird es dem Kind besser gehen wenn ihr euch zusammen darum kümmert und eure Verantwortung wahrnimmt und ER tut es sonst hätte er dich schon längst verlassen.

So viel zu deiner Frage, warum Männer das alles mitmachen und sich nicht einfach trennen. Weil Männer auf ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse SCHEIßEN um das richtige zu tun!

Also ich bitte dich, du bist wahrscheinlich genauso ein Mann oder wurdest selbst verletzt.

Wurde dein Mann in vorherigen Beziehungen oft verletzt?

Ich finde es immer witzig, wenn Frauen versuchen Männer damit zu beschämen "Who hurt you?" 😂

Selbst wenn.... macht es einen Unterschied? Gleichzeitig impliziert es auch, dass ich offenbar ERFAHRUNG haben muss. Warum sollte ich mich also schlecht fühlen wenn ich auch mal "schlechte Erfahrungen" mit Frauen hatte? Erfahrung zu haben als Mann ist in meinen Augen etwas sehr wertvolles.

Als Frau darf ich doch nette Worte, tiefgründige Gespräche oder Zärtlichkeiten erwarten

Nein. Ich finde diese ERWARTUNGSHALTUNG schon toxisch. Du darfst es dir WÜNSCHEN du darfst dich darüber FREUEN. Ich meine was ist das? Ich bringe ihr mal nach langer Zeit Blumen mit um ihr meine Wertschätzung zu zeigen und dann kommt sowas wie: "Wird aber auch mal Zeit!" Dann würde ich sie mit den Blumen zusammen doch lieber von der nächste Klippe stoßen 😂 Das ist auch wieder so eine narzisstische/solipsistische Haltung: "Ich ich ich, gib gib gib! gib mir validierung! Gib mir das Gefühl wertvoll zu sein, weil ich es mir selber nicht geben kann."

Es ist doch viel schöner, wenn beide Partner ihre Verantwortung wahrnehmen, richtig die Prioritäten setzen, ihre Aufgaben erfüllen und dann aus einer intrinsischen Motivation heraus sowas einfach kommt, weil er dich EHRLICH und AUFRICHTIG wertschätzt und nicht weil du es "erwartest" oder dich sonst nicht "gut genug" fühlst.

genauso wie jeder Mann sowas erwarten darf.

Das sehe ich anders. Auch und VOR ALLEM Männer dürfen das nicht erwarten. Das wäre eine emotionale Abhängigkeit von seiner Seite und das ist eine ganz schlechte Basis. Du könntest einem solchen Mann ERST RECHT nicht vertrauen. So wie du deinen Mann beschreibst, scheint er diese typische Badboy Seite zu entsprechen und ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt psychologisch zum anderen Extrem tendierst, vor allem mit Kind um dessen Versorgung du dich auch kümmern musst. Du glaubst es wäre besser wenn der Mann:

  • Liebevoll
  • aufopfernd
  • Fürsorglich

usw. ist. aber das ist exakt das andere Extrem dieser Mann ist ein REINER VERSORGER. Es wird dir am Ende trotzdem an etwas fehlen, wenn du also glaubst so glücklicher zu werden kann ich dir jetzt schon versprechen.... das wirst du nicht.

und die guten Männer die das exakte Ideal sind und die perfekte Mischung aus Badboy und den "guten Mann" abgegeben wirst du höchst wahrscheinlich nicht mehr bekommen, weil dein Datingmarktwert in der Realität jetzt MIT KIND sehr niedrig ist. Kein Mann möchte das Kind eines anderen Mannes großziehen.

easydating  08.09.2024, 13:24
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich beschäftige mich schon lange mit Narzissmus da mein Mann der Narzisst ist

Wenn mir jede Frau die das sagt einen Cent geben würde, wäre ich jetzt reich! 🤣

Schau mal. Ich weiß nicht "wo" du deine Informationen im Bezug auf die Dunklen Triaden her holst aber Persönlichkeitsanteile wie diese werden derartig in ein negatives Licht gestellt, dass einem Schlecht werden kann. Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie sind Persönlichkeitsanteile eines JEDEN MENSCHEN. Sie können sowohl positiv und hilfreich sein aber sie können einem auch im Weg sein. Natürlich wird dein Freund "narzisstische" Anzeichen haben und ich vermute mal es wird auch in die grandiose Richtung gehen.

Der Narzissmus ist Teil der Egoinvestition und maximiert das eigene Überleben, indem diese Verhaltensweisen für die Maximierung der eigenen Ressourcen in einem kapitalistischen System sorgt.

Frauen wählen diese Eigenschaften SELBER!

also lasse ich mir zum Glück nichts mehr einreden.

Das heißt du wirst auch noch stur und dickköpfig. Na Prost Mahlzeit. Im Prinzip hat bereits jemand an der Uhr gedreht bis die Bombe zwischen euch hochgeht.

Ich bin schon in der Phase in der ich mich gelöst hab

Mit andren Worten du hast bereits ein Plan B in der Tasche von dem du glaubst, dass sich dann alles zum besseren Wendet. Da bin ich mal gespannt.

Vor paar Monaten hätte ich dir wahrscheinlich noch geglaubt, deswegen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig was ich Leuten hier erzähle

Also weil DU mir vor ein paar Monaten geglaubt hättest aber heute nicht mehr, sind meine Aussagen falsch aber vorher waren sie richtig? Willst du mir sagen, die Realität hat sich geändert? 😂

nur weil du selbst einer bist. Das was du von dir gibst ist Narzissmus auf dem höchsten Niveau..

Also gut. Fassen wir zusammen:

  • Du hast zunehmend deinen eigenen Kopf, den du durchsetzen möchtest und möchtest dir nichts sagen lassen (Herrenmoralität nach Nitzsche)
  • Weil du "nicht mehr glücklich" bist ziehst du es vor die Familie über den Haufen zu werfen und die Zukunft deines Kindes schwerer zu machen.
  • Du hast ein Kind was bedeutet, dass dein SMW (Sexueller Marktwert) Auf dem Dating Markt gesunken ist. Du bist etwa auf dem Niveau einer 30 Jährigen, wenn es um BEZIEHUNGSINTERESSE geht. Die guten Männer die du gerne hättest, werden sich auf dich nicht einlassen.
  • Psychologisch wird die Trennung Schaden bei dir hinterlassen, weshalb du noch mehr Schwierigkeiten haben wirst einen Mann zu vertrauen und es daher es noch schwieriger sein wird dein angestrebtes "Glück" zu erreichen, was für andere Männer die Entscheiden darein zu investieren, ein gewaltiges Risiko ist, denn es wäre naiv als Mann zu glauben, dass sein Schicksal nicht ähnlich sein wird als das deines aktuellen Mannes.

Aber ich könnte ewig so weiter machen, das sind alles Wahrscheinlichkeiten und wahrscheinlich wird die Zukunft in diese Richtung verlaufen:

https://youtube.com/shorts/R6IRO-ukzrM?si=0-pXbMeGoiH3p9yD

Aber Frauen denken bekanntlich nicht in "Wahrscheinlichkeiten" sondern in Möglichkeiten, der glaube ans überleben trotzt jeder Logik:

https://www.youtube.com/watch?v=ihUF8pbphbk

🤣

Aber an einem Punkt gebe ich dir Recht. Ich kann ein ziemliches A. sein. Ich interessiere mich aber nicht dafür ein "guter Mensch" zu sein sondern in der Realität zu sein und die Realität.... ist nicht fair. Bestes Beispiel:

https://youtube.com/shorts/GaOcIWJ1_IU?si=-ILW-idBSPm2aeYG

Er hat Angst vor dem Alleinsein, er hat noch keine Alternative gefunden. Männer trauen sich meist nicht zu, allein zu leben.

easydating  07.09.2024, 03:03

Das ist es nicht. Männer lieben schlicht und einfach idealistisch. Er bleibt und erträgt ihren Bullshit, weil er sie liebt bzw er ihr seine Loyalität versprochen hat und Kinder mit ihr hat und somit auch Verantwortung hat. So sind Männer. Das werden Frauen aber nie verstehen.

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 04:38
@easydating

Den „Bullshit“ den er sich selbst zuzuschreiben hat und seine Frau noch nie richtig behandelt hat. Weder für die Kinder noch für sonst irgendjemand ist das gesund, bevor er an seine Kinder denkt, denkt er wohl eher an den Unterhalt den er dann bezahlen muss.

Inkognito-Nutzer   06.09.2024, 22:43

Naja aber ich gebe ihm ja die Chance, bin ja nicht auf dem Kopf gefallen. Ohne mich hat er ja die Chance eine Alternative zu finden

Klingt für mich nach einer Toxischen on-off beziehung :/ mach nen Punkt und mach schluss mit dem 😅