Lehrer will Entschuldigen nach 1 Woche Frist nicht annehmen?

6 Antworten

Geh zu deinem Jahrgangsleiter und sprech mit ihm und dann kannst du ja gucken was passiert

An meiner Schule ist es so, dass du Entschuldigungen innerhalb von 3 Tagen (wenn du wieder in der Schule bist) abgeben musst. Die meisten Lehrer an meiner Schule sehen es jedoch nicht so eng, wenn man sich da mal um 1-2 Tage verspätet. Wenn du die Frist aber nicht einhälst, muss sie die Entschuldigung nicht annehmen und du bist für den Tag bzw. die Tage unentschuldigt.

Natürlich kann sie eine Frist setzen. Selber schuld wenn man es nicht bringen kann. Man hat auch Eltern oder Freunde.

In der Regel ist eine solche Entschuldigung "ohne schuldhafte Verzögerung" vorzulegen. Dafür wird regelmäßig eine Frist von drei Werktagen, manchmal auch eine Woche, veranschlagt. Demnach muss Deine Schule die Entschuldigung nicht anerkennen.

Sie ist gesetzlich nicht dazu verpflichtet deine Entschuldigung anzunehmen.

Die Frist war unnötig.