Streit mit Bruder und Schwester - Habe ich richtig reagiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, selber Schuld wenn du ihnen noch einen Cent gibst.

Ich hab meinem Bruder auch immer Geld geliehen, jedes Jahr auch mal 2,5k für seine Indienreisen, er benutzte auch mein Konto für seine Sim Karte und Fitnessstudio, bezahlte dies aber so dann einmal im Jahr alles auch auf einmal zurück. Musste aber oft eher hinter her rennen und die letzte Reise zahlte er mir nicht zurück bis heute!

Obwohl als ich mal 16 war, 100€ brauchte, da hat er es mir nicht gegebenen. Er meinte ich hab keine Arbeit und würde es ihm ja eh nicht rechtzeitig zurück zahlen. Aber er verlangte 2-3k später von mir Alleinerziehenden. Oder wenn er in der Not war, dazu noch teure Flugtickets 700€ uvm. Hab ihm immer in der Not geholfen finanziell!

Als ich dann aber mal was brauchte zB. eine kleine Magnesium Tablette (wegen Wadenkrämpfe) da gab er mir keine. Eine Folie gab er mir auch nicht (die wärn ja so teuer). Aber er hat meinen Drucker 100x verwendet, sogar alle meine teuren Sticker Druckerpapier! Patronen uvm. ist natürlich kostenlos oder was?

Ach und noch Tausend andere Sachen warn da! Dann war bei mir Schluss. Wer nur nimmt und nichts gibt der kann selber sehen wie er klar kommt.

Lass dich nicht mehr ausnutzen.

Er nutzte auch unsere Eltern extrem aus dann hatte er ne Panne und niemand half ihm finanziell. Das geschah ihm dann echt recht.

Jz geht er arbeiten und hat selber ein Bankkonto. Davor noch nicht mal Krankenversichert gewesen und mein Vater musste die 8k abzahlen rückwirkend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

Katharina5687
Beitragsersteller

Wow, dass ist echt krass ! Hoffentlich bekommst du irgendwann mal das Geld zurück. Vielleicht sieht er sein Fehler irgendwann mal ein und zahlt dir diese Summe zurück. Bei mir sind es meistens nur so 50-100€ Beträge, da wir alle noch jung sind und zur Schule gehen oder studieren. Aufjedenfall hast du recht. Ich lasse es sein in der Zukunft.

Rubintina  17.06.2022, 19:37
@Katharina5687

Ja und lass dich bloß nicht blenden, vollabern und dir ein schlechtes Gewissen rein reden. Du bist nicht egoistisch oder geizig. Wenn dann eher die wo nur nehmen und dich mur ausnutzen wollen!

Egal was sie dir versprechen zu 99% halten sie es nicht ein. ;)

Weiß nicht wie knapp es bei dir ist, bei mir käme es auf die 20€ nun auch nicht drauf an. Würde aber halt beim nächsten Mal auch nichts mehr verleihen, wenn das so läuft. Sollen die doch mit ihren 20€ glücklich werden ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung