Muss man Fliegenpilze und andere Pilze aus dem Garten entfernen...

7 Antworten

Pilze bilden unter dem Boden ein großes Geflecht, also überlege es Dir, ob Du irgendwann ganz viele Pilze in Deinem Garten haben möchtest. Lass es lieber nicht zu viele werden.

Solange niemand durch diese Pilze gefährdet wird, kannst du sie stehen lassen, wenn du sie so magst. Sollte dein Garten aber einfach zu begehen sein, dann solltest du die Pilze entfernen.

Wenn Du keine kleinen Kinder hast oder Hunde, lass sie stehen. Stört doch keinen.

Diese Pilze haben nichts mit den Bäumen zu tun. Bodenpilze, die mit Pflanzen in Symbiose leben, sind nur als mikroskopisch feines Geflecht am den Wurzeln sichtbar.

Bäumen schaden tun nur Baumpilze und das auch nur bei kranken Bäumen,also lass sie ruhig stehen.

LG Sikas