Die Mutter meiner Freundin verbietet viel

14 Antworten

Redet doch mal gemeinsam mit der Mutter und fragt sie, ob deine Freundin nicht mal länger bei dir bleiben darf bzw. übernachten. Das ist ja schon komisch, dass sie das verbietet, immerhin ist deine Freundin ja schon 18... Wie kommt sie denn immer zu dir? Wenn sie per Zug kommt und die Fahrt ihre Eltern bezahlen, dann könnte ich das Verbot der Mutter vielleicht verstehen. Aber wenn deine Freundin es selbst bezahlt, dann kann ihre Mutter ihr das doch nicht einfach verbieten. Versuch vielleicht auch mal öfter zu ihr zu gehen, vielleicht empfindet dich ihre Mutter einfach als "Fremden", wenn du eher selten bei ihr zu Hause bist...

Naja, wie gesagt, versuch einfach mal, gemeinsam mit deiner Freundin mit der Mutter zu reden. Lade die Mutter zur Not auch mal zu dir mit ein, dann kannst du ihr zeigen wie du wohnst und dann ist sie vielleicht nicht mehr beunruhigt oder so...

Viel Glück! Liebe Grüße Vanessa2902

Versucht es mit einem gemeinsamen Gespräch, dabei kommt alles auf den Tisch.

Welche Beweggründe leiten die Mutter zu diesem Handeln? Wie sieht sie ihre Tochter, welche Stellung hast du? Welche Ängste hat die Mutter und was könnte passieren? Lasst alles zu , auch wenn es euch albern und irrational erscheint. Dann erklärt ihr eure Lage. Was wünscht ihr euch? Was würdet ihr gern unternehmen?

Tragt die Ansichten zusammen und einigt euch. Wie könnte ein Kompromiss aussehen?

Wichtig ist auch, den anderen ernst zu nehmen. Wertet die Mutter nicht ab, schiebt ihr nicht den schwarzen Peter zu. Sie würde das spüren und sich sofort rechtfertigen.

Ihr solltet wie Erwachsene diese Problematik ausdiskutieren.

Dann kann jeder mit der Lösung erst mal zufrieden sein.

Du solltest mal mit der Mutter deiner Freundin reden, und sie fragen wieso sie das ihrer Tochter verbietet. Darf sie eigentlich garnicht. Ihre Tochter ist über 18 und da kann ihre Mutter ihr nichts vorschreiben. Wortwörtlich ich finde es hirnlos von der Mutter ihr so etwas zu verbieten. Du solltest fragen wieso sie das mscht und ob vlt deoine Freundin doch ein e Nacht bei dir vebringen kann

Also rein rechtlich könnt ihr machen,was ihr wollt. Heißt natürlich nicht,dass es auch immer ratsam ist. Des Familienfriedens wegen sollte man schon auf die Wünsche der Eltern eingehen,wenn sie berechtigt sind. Man kann sich ja auf Kompromisse einigen. Dass manche nicht wollen,dass beim Freund übernachtet wird,ist ja noch verständlich. Aber man kann ja vorschlagen,dass man zumindest bis nach 8 an einen Ort gehen kann,um dort etwas zu essen/zu feiern/...ohne Übernachtung.

Ich denke,sie ist alt genug jetzt langsam die "bildliche nabelschnurr" XDDDDDDDD

abzuschneiden und selber zu entscheiden was sie möchte immerhin ist es ihr leben, und wenn sie bei dir sein will kann sie es.

ihre mutter hat nur angst sie langsam zu verlieren.

bau sie auf und gib ihr mut jetzt selber zu entscheiden