Instrument aufhören

19 Antworten

Warum denn nicht? Was spielst du überhaupt? Vielleicht kannst du dir einen anderen Lehrer suchen, bei dem es mehr Spass macht, bzw. deinen jetztigen Lehrer bitten, mit dir "coolere" Stücke zu spielen? Oder du hörst mit dem Unterricht auf und suchst dir statt dessen eine "Spielgruppe"/"Band" - je nachdem, was du halt spielst!

Wenn das jetzt nur so eine "Phase" ist, dann wirst es später mit Sicherheit bereuhen!!

Sag mal, warum es dir keinen Spass mehr macht?

Naja wenn deine Mutter doch sagt, du sollst es selber wissen, und du bist dir sicher du willst es nicht merh, dann hör doch auf, es bringt auch nichts, ein Instrument zu spielen, wenn man nicht mit Leidenschaft dabei ist..;)

wenn es dir keinen Spaß macht, das Instrument zu spielen, dann wirst du auch nicht schnell besser werden, sondern dich immer durch das Üben "durchquälen" müssen. Ich spiele allerdings auch zwei Instrumente und hatte dazwischen Zeiten, in denen ich am liebsten aufgehört hätte, aber jetzt macht es mir wieder total Spaß und ich bin froh, dass ich nicht aufgehört habe. Ich würde dir raten, es noch zwei oder drei Monate zu versuchen und wenn sich dann nichts geändert hat, ass du es nicht mehr spielen magst, kannst du ja noch einmal mit deinem Vater darüber sprechen, dass es nichts bringt, ohne Freude weiterzumachen.

Ist immer schwierig, wenn die Kinder aufhören wollen, ein Instrument zu lernen. Ich habe es auch extrem bedauert, als unsere Tochter mit Harfe spielen aufhörte. Allerdings bringt es nichts, jemanden zu zwingen, wenn es keinen Spass macht. In der Schule gibt es schon genug Druck und Druck beim Musizieren ist kontraproduktiv. Ich würde dich schweren Herzens aufhören lassen und hoffen, dass irgendwann die Freude zurück kommt. Heute spielt die Tochter übrigens Bass in einer Rockband ;-).

Welches Instrument ist es denn? Wäre einfach schade, wenn du es jetzt aufhörst, wirst dich dann mit 20 über dich selbst ärgern. So ist es mir passiert, ich bedauer das noch heute, kann leider gar nichts mehr...:-( nur weil es damals nicht cool war :::----(((

JaneDoe84  06.06.2010, 13:55

Dann fang doch wieder an.. Ist doch kein Problem, irgendetwas wieder aufzunehmen..

blablubblub  06.06.2010, 14:02
@JaneDoe84

Genau, fang wieder an! Es ist nie zu spät ... :-) Du glaubst gar nicht, wie schnell alles wiederkommt, wenn man einfach wieder anfängt .... in deinem Gehirn ist ja vieles noch irgendwo "gespeichert", auch wenn man da momentan nicht drauf zugreifen kann! :-)