meine mutter hasst meine beste freundin...

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WARUM ist deine Mutter so gegen deine Freundin? Ist mal etwas vorgefallen?

maren111
Beitragsersteller

ja sie hat mich mal ziemlich hintergangen.. :(

Biggi1963  24.02.2011, 16:52
@maren111

Nun, dann wird sie dich schützen wollen. Wenn deine Freundin dir wichtig ist und sie sich geändert hat, solltet ihr einmal zu dritt reden. Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, wenn deine Freundin deiner Mutter gegenüber erklärt, dass sie damals einen grossen Fehler gemacht hat.

maren111
Beitragsersteller
@Biggi1963

meine mutter lässt da nicht wirklich mit ihr reden...ich weiß nur nicht wie ich es meiner freundin erklären soll oder ob ich es überhaupt tun soll.

Biggi1963  24.02.2011, 18:29
@maren111

Blöde Situation für dich. Aber ich würde es der Freundin erklären, sonst denkt sie vielleicht, dass du nicht mit ihr machen möchtest. Ich weiss nicht, wie alt du jetzt bist. Aber irgendwann wird deine Mutter dir deine Freunde nicht mehr vorschreiben können.

Das kommt mir bekannt vor. Was ist vorgefallen, dass Deine Mutter Deine Freundin hasst? Möglich, dass sie ein schlechter Umgang für Dich ist und sie deshalb so über sie urteilt. In Deinem Alter möchte man sowas nicht wahr haben, aber Mütter spüren/sehen das und möchten ihre Kinder nur "schützen".

Mach mit Deiner Mama eine PRO- und KONTRA-Liste. Was spricht für Deine Freundin, was hat Deine Mama gegen sie. Dann wägst Du ab.

wie alt bist du denn?? und was sind ihre gründe es dir zu verbieten?

schickiwilli  24.02.2011, 14:30

Nicht fragen, antworten!

war bei mier auch so, habe meiner mutter immer gesagt dass ich zu jemand anders gehe

maren111
Beitragsersteller

sowas merkt sie leider sofort und ich mag ihr vertrauen auch nicht ausnutzen... :(

Biggi1963  24.02.2011, 21:55
@maren111

Du möchtest ehrlich zu jedem sein. Das ist wirklich ein toller Zug von dir.