Streit mit Mutter wegen essen?

5 Antworten

Es war sicher nicht nett, was du zu ihr gesagt hast, aber dass deine Mutter dich ignoriert, kann ich voll verstehen, dass sich das ziemlich kränkt. Es ist auch absolut nicht okay von deiner Mutter, dich zu ignorieren...

Es ist nicht deine Aufgabe deine Mutter aus ihrer "Trotzphase" rauszuholen, aber ich würde es des Friedenswillen versuchen. Koch ihr etwas leckeres oder besorg ihr ihre Lieblingssüßigkeiten und entschuldige Dich bei ihr.

Schön ist das nicht, da musst Clever sein den Rest verschwinden lassen. Du musst ein ernsthaftes Gespräch führen und deine Standpunkte vertreten. Wenn Sie schlechte Laune hat soll Sie das nicht an dir auslassen. Klar ist deine Mutter nee Respekt Person das hat aber auch Grenzen . Das musst der Klar machen.

GutWetter  12.02.2020, 14:20

Jemandem mit einer Essstörung raten, der möge sein Essen verschwinden lassen? Wie verantwortungslos bist du denn?!

GutWetter  12.02.2020, 14:23
@PSN77

Schon die Art, wie sie fragt, lässt diese Vermutung nahe. Nur, weil da nichts steht (in den anderen Fragen umso mehr), heißt es nicht, dass man solche gefährlichen Ratschläge erteilen darf.

PSN77  12.02.2020, 14:27
@GutWetter

Achso dann ist das ein Missverständniss. Sie muss mehr Essen.

GutWetter  12.02.2020, 14:29
@PSN77

Natürlich. Aber bitte vorsichtig mit solchen Kommentaren sein. Manchmal verschweigen die Fragesteller (lebens)notwendige Infos, um genau Antworten nach ihrem Geschmack zu lesen. So verschaffen sie sich selbst ein Alibi, um so weiterzumachen wie bisher. Sie haben es dann sogar schwarz auf weiß, dass es richtig ist.

Du bist sehr dünn für deine Größe. Als Mutter macht man sich da eben Sorgen.

Sicher, dass das keine Essstörung sein könnte?

EmptySoul99
Beitragsersteller

Es ist keine Essstörung, ich habe sogar zugenommen.

fragenkoenig19  12.02.2020, 14:16
@EmptySoul99

Du hast selbst mal geschrieben, ob du deine Lehrer über deine Essstörung informieren solltest.

Ohne Angaben, wie alt, wie groß und wie schwer du bist und ob du schon irgendwelche Essstörungen hattest oder hast, lässt sich schlecht sagen, ob deine Mutter übertreibt.

EmptySoul99
Beitragsersteller

Ich bin 1,65 und wiege 51 kg und hatte nur kurz eine Zeit wo ich abnehmen wollte aber das wusste sie nicht.

GutWetter  12.02.2020, 14:28
@EmptySoul99

Was du aber nicht weißt, ist, dass eine Mutter manchmal mehr weißt, als sie zugibt. Wie du woanders geschrieben hast, hast du sogar etwas zugenommen, was du vermutlich der Sorge deiner Mutter zu verdanken hast (vorher war dein BMI gefährlich niedrig - schon untergewichtig).

Entschuldige dich bei deiner Mutter und bedanke dich bei ihr. Schlage vor, mal gemeinsam zu kochen und zu essen. Versucht dabei alte Klein-Kinder-Anekdoten aufzuwärmen - das nimmt die Spannung.

Sie hat doch nur gefragt!? Warum regt dich das auf?

Sei froh, dass deine Mutter sich überhaupt für dich interessiert

EmptySoul99
Beitragsersteller

Ich hatte den ganzen Tag lang schon schlechte Laune. Sorry dass ich nicht perfekt bin. Und interessieren würde ich auch nicht grad sagen...

fragenkoenig19  12.02.2020, 14:14
@EmptySoul99

Wenn du selbst nicht perfekt bist (was ja ok ist) warum erwartest du es dann von deiner Mutter.

Es ist doch normal, dass sie sich bei deiner Essstörung Sorgen macht.

EmptySoul99
Beitragsersteller
@fragenkoenig19

Ich erwarte das doch gar nicht von ihr

Ich habe keine Essstörung, das ist ja der Punkt. Ich bin es leid, 100 mal am Tag gesagt zu bekommen, dass ich magersüchtig sei obwohl es nicht stimmt.

fragenkoenig19  12.02.2020, 14:19
@EmptySoul99

Du hast selbst mal geschrieben, ob du deine Lehrer über deine Essstörung informieren solltest.

EmptySoul99
Beitragsersteller
@fragenkoenig19

Weil es mir alle eingeredet haben, aber es war 1. Nur eine Phase und 2. Habe ich auch damals nicht sooo wenig gegessen