Meine Mum mag meinen fast-Freund nicht?

Demelebaejer  15.07.2021, 20:32

Welchen Job hat er denn?

Anotherfriend
Beitragsersteller

Bau- und Ausbaugewerbe

Demelebaejer  15.07.2021, 22:46

Mit abgeschlossener Berufsausbildung?

8 Antworten

Hey :D

Das Problem kenne ich. Deine Mutter wünscht sich einen Partner für dich, der genug verdient und gut für dich Sorgen kann. Laut ihr hat dein fast-Freund keinen Job den sie gut genug für ihre Tochter findet.

Bei mir war es ähnlich. Mein Partner hat Probleme mit seinen Knien. Sie redet dann davon, dass sie befürchtet das könnte vererbbar sein und will lieber einen Mann für mich, der diesbezüglich "gesünder" ist. Auch störte sie, dass er etwas rundlich ist. Sie nahm an er wäre deswegen unsportlich, obwohl er sehr fit ist und ich eher diejenige bin die ihn da bremst. Jedenfalls mochte sie ihn auch nicht und schwärmte dann auch noch von meinem Ex.... Mittlerweile akzeptiert sie ihn und mag ihn auch. Aber wir sind nun auch schon 5J zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es dir egal sein, was sie sagt oder denkt. Es sind nur IHRE Gedanken. Es ist IHRE Begrenztheit.

Auf jeden Fall solltest du es vermeiden viel mit ihr darüber zu reden. Du kennst jetzt ihre Meinung, aber du musst dich davon nicht beeinflussen lassen.

DIR muss dieser Mann passen. Nicht deiner Mutter.

Sag ihr klar und deutlich, dass du keine Diskussionen und Unterhaltungen in diese Richtung mehr führen wirst oder dir diese Vorurteile anhören wirst.

Es ist dein Leben und deine Entscheidung.

Es ist auch deine Erfahrungen

Wenn sie nicht aufhört, verlasse das Zimmer oder das Haus.

Ignoriere ihr gefasel und mach dein Ding.

Du bist alt genug

Ich würde mit ihr reden und ihr sagen, dass sie deinen "Fast-Freund" doch gar nicht kennt und nicht so schnell über ihn urteilen soll. Vielleicht kannst du ihn ihr mal vorstellen, aber versuch ihr vorher klar zu machen, dass er die Person ist, die dich glücklich macht.

Viel Glück <3

Also erstmal liebes:

Du liebst ihn und ihr seid zusammen. Also ist das deine entscheidung. Du hast dich schließlich aus dem grund in ihn verliebt, weil du ihn toll findest. Es werden so viele leute noch kommen, die dir jegliche beziehungen schlecht reden werden, auch Familienmitglieder, aber augen zu und durch. Mach ihr klar, dass sie sich da nicht einzumischen hat und das du bestimmst mit wem du zusammen kommst. Es ist dein Leben, lass dir nichts mies reden. Red klartext mit ihr. Entweder sie akzeptiert und unterstützt deine Beziehung oder sie solls lassen und nicht ständig über deine Beziehung schlecht reden.

Drücke dir die Daumen.

Liebe grüße Ella

Anotherfriend
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte:)