Ständig Streit wegen Familie / Freunde - Was tun?

2 Antworten

"...weil sie wohl keine Person mögen, die auch mal den Mund aufmacht."

Die Kunst besteht darin nicht immer anderen seine Meinung zu sagen, sondern im richtigen Moment zu schweigen. Misch dich doch nicht in die Beziehung deines Freundes mit seiner Familie so stark ein, dann mischen sie sich auch nicht in deine Beziehung mit deinem Freund ein.

Entweder du fügst dich den Familienregeln (ob es dir passt oder nicht) oder du verlässt die Truppe und suchst dir einen neuen Freund

Da gibt es nur eine Lösung:

Du sagst ihm, dass er zu Dir halten soll oder Du gehst.

Nach meiner Erfahrung ändern sich Muttersöhnchen nie oder nur, wenn sie weit weg von der Familie sind.