Streit mit Mitbewohnerin…Meinungen?

7 Antworten

Ich finde das alles albern. Klar kann man das sagen mit dem telefonieren, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht, vor allem wenn das Haus alt und nicht gut isoliert ist. Dass die deine Kaffeemaschine nicht sauber machen, ist was, was man schon einkalkulieren kann, auch wenn es sehr unschön ist. Wenn du deine Kaffeemaschine zu dir nimmst wird es eskalieren. Das mit dem Kaffee fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Sind halt alles typische WG Probleme. Einfach ganz normal weitermachen.

Eine unterhaltsame Geschichte. Ich finde es eigentlich völlig normal, dass es in der WG wegen solcher Sachen Dispute gibt. Auf jeden Fall eine gute Übung, wenn man später mit seinem Partner unter einem Dach lebt. Ihr seit verständige Menschen und könnt Lösungen finden.

WG Leben ist schwierig und ich kenne derartige Probleme nur zu gut! Pass auf, dass sich nicht die Fronten verhärten und du dich gezwungen fühlen musst, auszuziehen. Überlege dir gut, was du möchtest, welche Vorteile die WG für dich hat, welchen Nutzen du daraus ziehst und welche Nachteile du hast und welche Konsequenzen du hast, falls du das Gefühl bekommen solltest, dass du das Wohnen in dieser WG satt hast.

Menschen sind nicht alle gleich..

ich persönlich hätte dir die leere Verpackung nach geworfen... (mach ich öfter weil ich das nicht leiden kann)

Ihr war es zu laut... und jeder empfindet lärm anders. und du bist einfach so ignorant und sagst ich rede normal laut es ist mittag ? (nicht gerade nett)

Das mit deiner Kaffemaschine lief blöd ja, aber jetzt später damit ankommen das du das blöd fandest ist schon sehr kleinlich.

wenn man mit mehreren Menschen zusammenwohnt muss man rücksicht auf die anderen nehmen und sich an Regeln halten.

anstatt jetzt beleidigt zu sein solltest du das nächste mal dir überlegen wie löse ich die situation das sich alle wohl fühle.. es verbietet dir ja keiner mittags zu telefonieren. Aber wenn schon jemand sagt es stört, geh wo anders hin.

Ihr wohnt in Zimmern nebeneinander und kommuniziert per schreiben miteinander? Da liegt doch schon der Fehler.

Zwischen Musik leiser machen und leiser telefonieren ist doch ein ziemlicher Unterschied.