Streit mit Mama ( Entschuldigen hilft nix )

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ReimuHakurei,

vermutlich geht Deine Muter davon aus, dass Du weißt, weshalb sie so sauer ist... Um die Situation zu klären, empfehle ich Dir, ihr einen Brief zu schreiben und ihn entweder unter der Tür durch zu schieben doer ihn irgendwo abzulegen, wo ie ihn garantiert findet. Sobald bei ihr die Wut verraucht ist, wir sie bestimmt neugierig sein zu erfahren, was Du ihr da geschrieben hast.

Schreib einfach das, was Du auch hier geschrieben hast: dass Dir selbst nicht klar ist, wie es zum Streit gekommen ist, dass es Dir leid tut, sie verärgert zu haben und dass Du ihre Hilfe brauchst. Bitte sie auch, Dir ihre Sicht der Dinge mitzuteilen, damit u sie besser verstehen kannst. Vielleicht geht ihr euch heute Abend besser aus dem Weg, aber morgen, wenn ihr 'ne Nacht drüber geschlafen habt, sieht de ganze Sache vielleicht wieder entspannter aus. Auf jeden Fall solltet ihr klären, was da passiert ist, sonst könnte es sein, dass demnächst genauso überraschend der nächste Streit ausbricht, und das muss ja nicht sein.

wie alt bist du denn?

Gibts auch nen Vater, Großeltern oder Tanten und Onkel? Ist da jemand der dir da helfen kann. Jemand der vermittelt und schlichten hilft?
Ein Erwachsener kann vielleicht bei Deiner Mutter mehr erreichen als du alleine. Deine Mutter darf natürlich nicht das Gefühl haben daß Du Dich bei der Oma/Tante... über sie beschwerst . Der Erwachsene muss auch etwas Fingerspitzengefühl haben.

ReimuHakurei
Beitragsersteller

gute idee aber mein papa sehe ich nur alle 2 wochen und dann ist er auch nicht oft daheim. danke für den rat ^^

Ja, wir Mamas :-D versuch sie zum lachen zu bringen, klappt bei mir immer...wenn meine kids unsinn machen. Vorallem die kleine, sei süß und winfach kindlich und wenn sie dann lächelt wird sie deine entschuldigung in einer Umarmung auch best annehmen. Viel Glück

Hallo, Mach doch einfach mit deiner Mutti einen schönen Tag & lass die Sau Raus ! Geh mit ihr ins Kino oder Lade sie zum Essen ein ;)) Das war mein Vorschlag ! Lg,Friakwasu.

Mach ihr eine Überraschung und Pass beim nächsten mal auf was du sagst :)