Sind wütende Menschen ehrlich?

4 Antworten

Wütende Menschen können ehrlich sein, müssen es aber nicht. In diesem Fall würde ich denken, dass dein Vater einfach frustriert ist, dass sein Leben nicht richtig läuft, dass er vielleicht mit allem gerade überfordert ist, Familie inklusive, und er dich deshalb beschuldigt. Aber es ist alleine seine Schuld, er wollte Kinder kriegen, und Kinder sind nicht immer einfach, das liegt nicht an den Kinder, das ist immer so und damit muss man sich auseinandersetzen, insofern ist es nicht eure Schuld in meinen Augen.

Schreien und gleichzeitig rational Denken funktioniert meistens nicht.

So weit ich weiß werden Kinder noch von den Eltern gemacht. Wenn man keine Kinder haben möchte, sollte man verhüten. Wenn sie zu unreif für Kinder waren, hätten sie verhüten sollen. Es ist auch nicht sehr erwachsen für das Scheitern der Erwachsenen die Kinder verantwortlich zu machen. Da sie nicht schuld sein wollen, suchen sie sich einen anderen Schuldigen, ob es Sinn macht oder nicht. Ich habe schon einen Verdacht, warum deine Eltern ihre Ehe nicht schaffen. Sie übernehmen nicht die Verantwortung für ihr Handeln und ihre Entscheidungen.

Wenn man nicht schwimmen kann, dann liegt das nicht an der Badehose.

Sind wütende Menschen ehrlich?

ehrlicher? Nein.

Aber verletzender, als wenn sie nicht wütend sind.

In der Wut sagt so mancher, was er mit kühlem Kopf nie von sich geben würde.

Wütende Menschen greifen mit ihren Aussagen oft andere an, obwohl sie es eigentlich nicht so meinen und bereuen das dann hinterher. Wenn sich die Wut gelegt hat würde ich einfach mal nachfragen, ob das wirklich so gemeint war.