Mutter sauer. Keine Lust mehr. Was kann ich tun?

4 Antworten

kann ich verstehen aber wenn du nachdenkst wenn du mit jemanden streit hast geht es dir doch genauso ein streit schlägt nun mal auf gemüt auf die seele da kann man nicht einfach normal reagieren zu dem weiß ich nicht wie alt du bist aber du kannst ruhig zu deiner mutter sagen das du nichts dafür kannst das sie streit mit deinem vater hat aber das gefühl hast sie lässt es an dir aus räum dein zimmer einfach auf sowas gehört zum erwachsenen werden und biete ihr keine angriffsfläche wenn es wieder normal wird kannst du sie ruhig darauf ansprechen das du eine privatphäre brauchst aber wenn sie ständig dein zimmer kontrolliert du diese nicht hast und dich auch in deinem zimmer nicht wohlfühlst aber das kannst du nur sagen wenn sie den streit mit deinem vater beigelegt hat im momentanen zustand ist sie da resident und du würdest verlieren erwachsene sind nix anderes als grossgewordene kinder die manchesmal zuviel um die ohren haben sie streiten und versöhnen sich

Du wirst es wohl kaum verhindern können, dass deine Mutter in dein Zimmer geht!

Halte dein Zimmer in Ordnung, dann sieht sie ja, dass du ordentlich bist und braucht nicht kontrollieren. Vermutlich hat sie einen Kontrollzwang und kann gar nicht damit umgehen, dass du größer wirst...

Und was den Streit deiner Eltern angeht...halt dich raus...du weißt sowieso nicht, was die beiden miteinander für Streit haben. Für dich mag es nur Kindergarten sein...aber das war vielleicht nur der Auslöser...Wenn du deiner Mutter mal deine Meinung gesagt hast, dann muss sie damit klar kommen....wenn du Recht hattest, brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen!

Du solltest für niemanden Partei ergreifen, wenn deine Eltern streiten, auch wenn du gefragt wirst. Es ist allein Sache deiner Eltern, wenn sie streiten und auch heraus zu finden wer Recht hat und wer nicht.

Und um die Ordnung in deinem Zimmer solltest du dich selbst kümmern,ohne dass man dich dran erinnern muss. Und so lange deine Eltern nur einen Blick hinein werfen ist das absolut in Ordnung. immerhin gehört auch dieses Zimmer zu der von ihnen bezahlten Wohnung und sie haben ein Recht dazu. Wie gesagt, wenn du von dir aus Prdnung halten würdest, wäre das auch nicht notwendig.

Dann räum doch einfach mal richtig auf ! Streit beigelegt und alle wieder glücklich