Streit mit Freundin vor 10 Jahren...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht lange rumtaktieren, sondern einfach schreiben wie es ist, also so in etwa:

'Hi, schön Dich hier wieder zu finden, ich habe all die Jahre überlegt wie das damals so schief gehen konnte und frage mich wie es Dir inzwischen ergangen ist' ... dann siehst Du schon ob sie bereit ist, nun mit 10 Jahren zusätzlicher Lebenserfahrung noch einmal eine Bilanz zu ziehen oder nicht. Zwingen kannst Du sie nicht, aber wenn ihr auch nur ein klein wenig an Dir gelegen hat sollte sie bereit sein. Gerade wenn es um zerbrochene Freundschaften geht sollte man die Schuldfrage nicht so überbewerten, es geht ums verstehen nicht um Sühne.

Hast keine Adresse, Telefonnummer, aber Email-Adresse? Kannst nicht herausfinden, wo sie wohnt?

Ich finde die Email-Geschichte für so persönliche Themen immer recht ungeeignet. Für Versöhnungen sollte man den persönlichen Kontakt wählen. Irgendjemand aus Eurer gemeinsamen Vergangenheit kann Dir doch sicherlich weiterhelfen, wenn's darum geht, die Adresse heraus zu finden!


chaosbraut 
Beitragsersteller
 10.08.2011, 14:53

nein, ich hab nix davon. ich hab auch nicht mal ne email adresse. ich weiß nur dass sie auf einer plattform im internet angemeldet ist (sowas ähnliches wie facebook). und gemeinsame bekannte haben wir nicht bzw. ich hab mit niemanden mehr kontakt. schon seit jahren nicht mehr.

0

die Wut von damals ist bestimmt auf beiden seiten vergessen. das du sie anschreiben willst finde ich bewundernswert!! ich würde nichts vom streit schreiben eher so etwas wie "Wie geht es dir" und "ich musste oft an dich denken" und dann einfach abwarten was sie sagt.


chaosbraut 
Beitragsersteller
 05.08.2011, 14:11

naja, also "ich musste oft an dich denken" find ich jetzt von frau zu frau doof^^

und "wie geht es dir" finde ich nicht schlecht, aber was ist wenn sie nicht antwortet?

0

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles im Leben seine Zeit hat.

Deshalb halte ich mich an das Motto: Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben

:-) AstridDerPu


chaosbraut 
Beitragsersteller
 05.08.2011, 14:13

Ja, nach dem motto leb ich eigentlich auch - zumindest was die Ex-Freunde betrifft.. aber bei 'ner eigentlich guten Freundin von früher??? :(

0
dolcegabbana  05.08.2011, 16:10

ja so soltte man das sehen.das sagt der kopf! aber nicht das herz.wenn man nicht weiß warum.und so viel durch hat mit der bestenfreundin.....wie gesagt ich habe das auch durch.und das was an einem so nagt ist das WARUM.? bis heute weiß ich es auch nicht.....und ich vermisse sie so sehr...mein kopf sagt vergiss sie...aber in den träumen kommt sie immer wieder vor.die zeit wo alles ok war......dachte das kann nur in erner beziehung mit einem mann passieren...das man so abgeschoben und aussortiert wird.( T.K.).......ich hofe du liest das.und weißt das ich dich meine....

0
inicio  05.08.2011, 17:08

o, schoener spruch! und so wahr...

0

Sehr schwierig. Schreib ihr, dass du sie immer noch nicht vergessen hast und es dir bis heute noch leid tut, dass ihr getrennte Wege geht. Weise sie darauf hin, dass du dich bis heute fragst, was du Schlimmes getan hast, dass sie den Kontakt zu dir komplett abgebrochen hat. Oftmals stellt sich heraus, dass sie eigentlich gar nicht mehr sauer auf dich ist, sondern sie einfach nur einen neuen Weg eingeschlagen hat. Es kann sein, dass sie sich total freut von dir zu hoeren u. ihr dann nur einfaellt, dass ihr frueher mal richtig gute Freundinnen wart. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann wuerde ich das Kapitel abhaken. Dann hast du einfach nicht mehr in ihr Leben gepasst und sie hat sich anderst orientiert. Das liegt dann auch nicht gross an dir, sondern waere sowieso ueber kurz oder lang so gekommen. Manchmal trennen sich einfach die Wege. Viel Glueck.