Ehemalige beste Freundin anschreiben oder nicht und wenn ja was?

4 Antworten

Schreib sie an und sprecht über alte Erinnerungen und was sie jetzt so macht.

Hallo,

ich würde sie an deiner Stelle auf jeden Fall kontaktieren.

Du hast doch nichts zu verlieren, sollte sie wirklich keinen Kontakt mehr wünschen bleibt für dich doch alles so wie vorher.

Vielleicht werdet ihr wieder Freundinnen. Natürlich kann es auch sein, dass ihr feststellt, dass ihr euch auseinandergelebt habt. Ihr wart schließlich im Kindergarten beste Freundinnen, da könnt ihr euch natürlich in der Zwischenzeit sehr unterschiedlich entwickelt haben.

Ich selbst habe vor einigen Jahren auch zu einer Freundin mit der ich mich aus den Augen verloren hatte wieder Kontakt aufgenommen.

Die hat sich sehr gefreut, und seitdem sind wir wieder gut befreundet.

Mich selbst hat ebenfalls vor einiger Zeit eine alte Schulfreundin angerufen, zu der ich fast 30 Jahre keinen Kontakt mehr gehabt habe.

Darüber habe ich mich sehr gefreut und auch hier gibt es wieder regelmäßige Treffen und Telefonate.

Also versuche es ruhig, du kannst nur gewinnen, denn zu verlieren gibt es für dich nichts.

Hallo!

Kann dich dazu nur ermutigen. Habe im letzten Jahr wieder Kontakt zu einem Freund gesucht, den ich fünf oder sechs Jahre lang nicht gesehen hatte und zu dem es so lange auch keinen Kontakt mehr gegeben hatte, obwohl wir um 2013/14/15 absolut unzertrennlich gewesen waren. Er hat mich mit offenen Armen empfangen und unsere Freundschaft ist mittlerweile tiefer und schöner, als sie vorher gewesen ist - und sie war vor rund zehn Jahren schon eine Bereicherung gewesen. Es war ein absoluter Hauptgewinn

Klar kann es auch schief gehen und es kommt irgendwie auch immer darauf an warum und wieso das Ganze auseinander gegangen war bzw. warum der Kontakt denn eingeschlafen war, aber ich kann dich aus eigener Erfahrung eigentlich nur zu diesem Schritt ermutigen.

Wage es einfach und schreibe sie an - und denke dir dabei Positives und dass es nicht schief gehen kann: Selbst wenn sie dir nicht antwortet oder kein Interesse mehr hat, dann hast du es wenigstens probiert und kannst dir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Denke einfach positiv ------> frei nach dem Spruch :wenn du frägst,dann bist du vielleicht ein Narr für 5MImuten aber wenn du erst gar nicht frägst, ein Narr für immer... also auf geht's :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki996  29.04.2021, 19:58

Schreib sie an. Sie vermisst dich bestimmt auch (ich weiß, ist auch hier etwas spät😅

Schreib z.b mal Hi. Der Rest ergibt sich schon.