Ex Freundin vom Freund ist hartnäckig?

memoriath  30.04.2023, 20:28

Wie äußert sich diese Hartnäckigkeit seitens der Ex? Macht sie etwas? Wenn ja, was?

Salolie
Beitragsersteller

Ihre Präsenz

3 Antworten

Die Exfreundin meines Freundes hat eine emotional-instabile Persönlichkeitsstörung (Typ Borderline). Sie hat ihn knapp 1 Jahr nach der Trennung, die von ihm ausging gestalked, mit Suizid gedroht, auf sämtlichen Wegen versucht zu kontaktieren usw. Nach einem Jahr kam dann eine Nachricht von ihr, dass sie die Trennung jetzt akzeptiert hat. Zu diesem Zeitpunkt hat mein Freund mich kennengelernt.

Wir haben sie ab und an auf Festivals oder Veranstaltungen gesehen, da hat sie immer mal wieder versucht ein Gespräch mit meinem Freund zu führen. Mir hat sie giftige Blicke zugeworfen. Außerdem musste sie sich in der Nähe von uns natürlich immer so laut und auffällig verhalten, dass wir sie bloß bemerken.

Das letzte mal von sich hören lassen hat sie vor 2 Jahren. Sie hat seine E-Mail Adresse rausbekommen und eine ewig lange Mail geschickt. Da waren mein Freund und ich bereits seit 6 Jahren zusammen.

Inzwischen hat sie einen neuen Freund und lässt meinen Freund, mit dem ich jetzt seit über 8 Jahren zusammen bin in Ruhe. Ich habe mich in die ganze Sache aber nie eingemischt, da es etwas zwischen meinem Freund und seiner Ex ist und mich nichts angeht.

Jetzt hat sie Angst das es eben auch ihr passieren könnte.

Das könnte ihr auch passieren, muss es aber nicht. Sie muss eben erst vertrauen zu ihm aufbauen.

Liebe Grüße

Könnte passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜

Die Angst ist berechtigt.