Streifenpolizei nach Route?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, täglich ein und die selbe Route gibt es nicht.

Es kommt immer drauf an, in der Regel wird einfach der Zuständigkeitsbereich als Anhalt genommen. Und dann kommt es auf den einzelnen Beamten an, der eine fährt lieber im Hafen rum, der andere lieber in der Innenstadt... da gibt es keine festen Routen.

Wäre das doof, da könnte das ja jeder Verbrecher wissen und dann etwas tun wenn die gerade nicht an einem bestimmten Ort lang fahren...

Beides... die Route setzt sich aus Zufällen zusammen doer auch nach Orten in denen kurz vorher etwas passiert ist, um da nochmal zu gucken... usw.

Man hat seinen Revierbereich und fährt hin wo man will. Es sei denn der Dienstgruppenleiter oder das Führungs- und Lagezentrum sagt etwas anderes.

lg

Nein, die Polizisten werden mit Sicherheit nicht täglich dieselbe Route gehen/fahren. Das würde keinen Sinn machen. Dann weiß doch jeder, wann sie wo und wo nicht sind. Verbrecher könnten sich nach so einem "Stundeplan" richten und in aller Ruhe ihre Verbrechen ausführen, weil sie wüßten, dass die Polizei gerade ganz woanders ist.