Streifen in gedruckten bildern
Hi! also ich hab folgendes problem. seitdem ich meine tintenpatronen gewechselt habe in meinem drucker (EPSON Stylus DX 4400) habe ich in den bildern die ich drucke solche etwas bläulichen streifen drinne. durch diese tool das bei dem drucker dabei war habe ich eine druckknopfreinigung durchgeführt aber irgendwie komm ich da nicht weiter.kommt imemr das selbe.selbst wenn der drucker sagst das wär ok und ich neu drucken möchte sind immer noch diese streifen da.
woran könnte das liegen. anfangs dachte ich es liegt an den tintenpatronen aber ich verwende das die originalen dura brite patronen.
die patronen sind noch so gut wie fast voll.kann ich da trotzdem mal hingehn und die patronen raus nehmen und die köpfe mal mit nem wattestäbchen säubern oder so? irgendwie müssen ja diese streifen mal verschwinden.
bin für jegliche hilfe und tipps dankbar
gruß chris
4 Antworten
Hast du mal geschaut, ob in Epson Haupteinstellungen eventuell nur Text angekreuzt ist, das kann zu Streifen führen. Falls ja, dann auf optimales Foto gehen und den richtigen Papiertyp angeben.
hey. hab es mal ausprobiert. also im moment funktioniert es mal so.mit diesen einstellungen. dank dir mal
tinte trocknet auch schon mal aus oder an, säuber mal die patronen und dann auch den drucker, kann sein dass im drucker auch tintenreste angetrocknet sind. und wenn du wieder mal die patronen austauschen willst, denk über einen laserdrucker nach !
reinige mal die drückerköpfe über die druckereinstellungen......musste etwas probieren, aber das geht....
hab ich eben. hat allerdings zu nichts geführt. druckknopfreinigung,un die ganzen utilitys mal durchgemacht eben.bringt nichts
Säubern kannst du versuchen. Mein Canon hat mit solchen Streifen angefangen, als der Druckkopf den Geist aufgegeben hat.