Drucker druckt Streifen?
Hi,
Ich habe einen Epson Stylus SX215 versucht nach mehr als 5 Jahren in Betrieb zu nehmen, dazu hatte ich paar neue Tintenpatronen gekauft, habe den Druckkopf auch mehrfach reinigen lassen, nun hänge ich noch an den Problemen:
- Rosarote Streifen (Horizontal) im gleichen Abstand bei Farbdrucken.
- Es wird kein schwarz gedruckt
3 Antworten
Ich hatte immer auch meine Probleme mit Tintenstrahldruckern. Vor allem deshalb, weil der Drucker bei mir wochenlang nicht genutzt wurde und dann plötzlich wieder gut drucken sollte. Ich musste dann meist in eine neue Patrone investieren, dann war es wieder (fürs erste) gut.
Meine Lösung war dann, mir einen Laserdrucker zuzulegen, bei dem keine Tinte eintrocknen kann. Und genau dies würde ich Dir auch empfehlen. Nach fünf Jahren ist dies wohl auch kein Luxus…
Und wenn Du umweltverträglich handeln möchtest, dann verschenkst oder verkaufst Du Deinen alten Drucker an einen Tintenfan, der ihn sicherlich wieder richten kann (reinigen, Druckkopf tauschen…). Wenn ein Tintenstrahler jeden Tag im Einsatz ist, sind die Nachteile vielleicht nicht so gravierend und der neue Besitzer wird damit glücklich.
Leider ,leider sind diese Drucker nur sehr kurze Zeit,durchschnittlich 3-4 Jahre in Gebrauch.
Gerade die seltener gebrauchten Tintenstrahldrucker halten am kürzesten.
Oftmals ist es so, die ersten Anzeichen hast Du dafür,das urplötzlich das Gerät anzeigt, einschicken zum Service.
Das lohnt eigentlich nie ,da ein Neugerät billiger kommt.
Also,ich würde mir schon einmal ausgucken,was Du als nächstes nimmst.
Ich könnte Dir ein Vorführgerät oder Neuware 2.Wahl,empfehlen,hier gibt es Rückläufer,wo lediglich der Originalkarton geöffnet wurde ,oder eine winzige Macke beim Transport entstanden ist,und Du kannst für ein kleines Geld Ersatz bekommen.
Unter anderem bei Ebay gibt es empfehlenswerte Verkäufer .
Hier ist definitiv der Druckkopf komplett eingetrocknet, da hilft entweder Isopropanol oder spezielle Tintenpatronen mit Reinigungsflüssigkeiten
Wohl kaum, wenn Du richtig lesen kannst, was ich geschrieben habe...nur mit normalen Tintenpatronen geht das nicht mehr!!!!!!
Normal bei seltenem Gebrauch. Und das hat der FS ja schon mehrfach gemacht.