Wie bringe ich meinen neuen "Epson Stylus SX130" mit kompatibler Patrone zum Drucken?

Die Anzeige meines Druckers - (Computer, Epson Stylus SX130)

2 Antworten

Hatte das Problem auch obwohl ich Originalpatronen ausgewechselt hatte. Habe mich über Kontakt mit Epson in Verbindung gesetzt auch deren Ratschläge haben nicht´s gebracht. Habe dann festgestellt, daß im Drucker feine kurze Nadeln dort sind wo die Patronen eingesetzt werden müssen und diese waren abgebrochen..das war die Ursache. Schau mal nach..ob Du den gleichen Mangel feststellen kannst. Wenn nicht..solltest Du den Drucker reklamieren.

Hm, lösche erstmal alle Druckaufträge:

  1. (bei Win7: Start -> Geräte und Drucker -> Rechtsklick -> Druckaufträge anzeigen -> markieren -> Rechtsklick -> löschen)

  2. Dann gehe beim Drucker: Menü -> Wartung -> Tinentenstand überprüfen.

  3. Wenn er dann immer noch anzeigt das die leer sind würde ich folgendes machen (beim Drucker): Menü -> Wartung -> Tintenpatrone(n) wechseln -> Patronen vorsichtig ohne den grünen Streifen zu berühren rausnehmen -> Druckerkopf säubern -> Patronen wieder einsetzen

Schritt 2 wiederholen, wenn sie immer noch "unbekannt" sind würde ich mich an den Support wenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG apple98

PS: Benutzt du Orginal Epson Patronen? Wenn nicht könnte es auch daran liegen weil die Epson Patronen diesen grünen Streifen haben (ist eine Vermutung).

Sonst überprüfe die "Nadeln" die befinden sich dort wo sie Patronen eingesetzt werden, diese können abgebrochen sein. Wenn das ist setzte dich mit dem Epson-Support in Verbindung.