USA - Wie heißt dieser Baustil?

1. - (USA, Amerika, Architektur) 2. - (USA, Amerika, Architektur) 3. - (USA, Amerika, Architektur) 4. - (USA, Amerika, Architektur) 5. - (USA, Amerika, Architektur)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mie Häuser werden zwar "Brownstone Houses" genannt, wegen der verwendeten Ziegel, sind aber im Viktorianischen Stil erbaut. Man könnte synonym auch Historismus oder Eklektizismus sagen, wie der Stil auf dem europäischen Festland genannt wurde. Gestaltungselemente im Rückgriff auf beispielsweise Klassizismus oder Barock wurden verwendet und oft miteinander kombiniert.

Ja, dieneuelienes Antwort, "brownstone houses", ist richtig, aber hier in New York sagt man einfach "brownstones" oder "townhouses". Es gibt viele in Brooklyn Heights oder West Village - sie sind wirklich teuer aber schön! Ich komme aus Brooklyn, also du kannst auf dieser Antwort vertrauen.

ploccoson
Beitragsersteller

Weiß du auch, wie die in Boston heißen? Diese Häuser im ersten Bild. Oder sind das auch brownstone houses?

Mir sind diese Gebäudetypen bekannt als "brownstone houses".