Autofahren in New York?

12 Antworten

Leben in NYC an sich ist pervers teuer!

das klassische (deutsche) Bild eines Reihen/Doppel Einfamilienhauses gibt es dort nur in den Vorstädten, da hast du auch ein Auto ..aber in NYC lebst du anders... entweder in einem Appartement in einem Hochhaus oder in den Stadtteilen die man nicht als bevorzugten Wohnraum bezeichnen würde... und selbst da ist das wohnen extrem teuer, so das die meisten dort mehrere Jobs haben.

ein AUTO ist in der City völlig unbrauchbar, weil die Straßen dicht, Parkplätze nicht vorhanden und Bußgelder Sau-teuer sind

wenn du dort also leben willst, solltest du entweder in die Vorstädte ziehen oder auf das auto verzichten

Es lohnt sich halt nur im ländlichen Raum. In der Stadt bist du ohne Auto dreimal so schnell. Und du musst beachten dass du mit deiner monatelangen Führerscheinausbildung dort völlig fehl am Platz bist. Die haben 1 Tag, und zwar die Fahrprüfung. Und so wird auch gefahren. Das musst du aushalten können und auch mitkommen. Hupen ist dort dauerhaft zu hören und das nicht nur wenn ein Auto im Weg steht, sondern auch, wenn jemand zu langsam über den Fußgängerüberweg geht.

Musst du selbst entscheiden ob du wirklich ein Auto brauchst.

es gibt Parkplätze wo man für eine Stunde $ 15,00 zahlen muss, wenn das und Zeitverlust für dich kein Problem sind...

Du willst da irgendwann mal leben? Dann solltest du dir auch dazu erst irgenwann mal Gedanken machen und nicht jetzt schon.

Um deine Frage zu beantworten. Ja, in New York kommt man prima ohne eigenes Auto klar. Wir konnten schnell alles per Bus erreichen und Parkplätze sind teuer oder gar nicht da (in der Innenstadt). In den Außenbereichen war es etwas besser.

Die Touris werden auch ständig angehalten, keine Mietautos mit Aufdruck zu mieten und den Türknopf unten zu haben, damit man an der nächsten Ampel nicht ausgeraubt wird.

Stellplätze sind dort teuer , daher verzichten viele auf ein Auto , weil es eine gute U Bahn gibt , welche auch verhältnismäßig sicher ist .

Ist das Problem von allen Grossstädten, dass dort Autos problematisch sind , dagegen a6f dem Land ein muss, egal ob USA od D.

Jedoch hat sich die Oberklasse in New York od auch in Sao Paulo ( Brasilien) für private Helis entschieden.

Rein Rechtlich darf man in New York erst mit 17 den Führerschein machen , meist 16 in dem Rest der USA, wer einen Stellplatz hat bekommt auch ein Auto da zugelassen, ausserhalb der sog rush hour kann man dort auch damit fahren.

Aber während der rush hour gibt es leider ständig Stopp and Go.