Street Art / Banksy - Problemfrage

2 Antworten

Das ist doch wieder genau mein Thema. Dunkel, fremd, frei, uneinordenbar, chaotisch, am äußersten Rand der Kriminalität. Das ist Street Art. Kunst? Großer Gott! Graue Konservative denken, das ist Sachbeschädigung. Graue Betonwände und grauen Asphalt mit undefinierbaren Schmierereien versehen. „Dazu haben sie Geld, aber nicht arbeiten, tagsüber schlafen und nachts an die Arbeit“. Wenn ich die Graffitis sehe, dann bin ich beeindruckt und denke mir wie sie arbeiten und wie sie zahlen im Laden für die Sprühdosen. Hoffentlich alles gift- und lösemittelfrei heute für die Umwelt. Wildwuchs von Natur ist genauso frei und rechtlos und in meinen Augen einzigartige Kunst des Augenblicks. Unmöglich zu konservieren sondern nur im Verstand der Beobachter während der Zeit zu behalten. Genauso im Sinne der Schöpfer, die Künstler des Augenblicks sind und Schöpfer einer Kultur des Antimaterialismus. Banksey ist die gesteigerte Detailschärfe und nähere Provokation. Unter Menschen: „Ein Gefühl wird gemalt. Genauso vergänglich ist es und so unersetzbar wertvoll“.

MrLobu5  12.11.2014, 03:53

schön geschrieben und gut interpretiert :)

oder für eine Fragestellung zur "Kommerzialisierung der Street Art", wäre ich auch sehr dankbar.