Brauche Hilfe bei der Problemfragestellung für meine 5.PK (Geschichte und Kunst)?

1 Antwort

Spontan fällt mir ein:

  • Welches Menschenbild vertrat die Kunst des Nationalsozialismus (am Beispiel Arno Brekers)?

Natürlich muss es nicht Breker sein, allerdings scheint es mir geraten, das Thema nicht zu sehr ausufern zu lassen. Und Breker war  d e r  NS-Künstler, von den Nazigrößen, sofern sie sich für Kunst interessierten, sehr geschätzt.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.