Strecke Dortmund Köln über A1. Wann beste Fahrzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Strecke um Köln rum ist ein Albtraum. Wichtig hierbei: Du musst zwingend vor 6:45 Uhr morgens entweder in Köln drin oder an Köln vorbei sein. Ab 7 Uhr beginnt dort die RICHTIGE Rush-Hour und du stehst dir die Reifen eckig.

Rückfahrt in dem Zeitrahmen - eher zu vergessen. Gut, um 16h rum stehst du zwar auch, aber nicht ganz so schlimm, wie noch später.

berufsverkehr ist immer von 7 bis 9 uhr und 15 bis 18 uhr :o)

freitags eher sogar etwas früher, da kommen die wochenendeheimfahrer auch noch dazu :o)

heinz1969
Fragesteller

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise.

Grüße Heinz