Wann würdet ihr aufstehen, wenn ihr um 8 Uhr auf der Arbeit sein müsst?

8 Antworten

Na da es ein Anzugträger ist frühestens um 9! ;-)

Nah es kommt sicherlich auch darauf an, wie lange du benötigst um dich fertig zu machen- also Köprerpflege, Frühstücken, anziehen und einigermasen wach/ fit zu fühlen.

Also irgendetwas um 6- 6:20 herum würd ich sagen. :-)

Nico242
Fragesteller

Anzug hab ich extra erwähnt, weil es ein Job ist wo man gut aussehen muss. Wenn jemand im Supermarkt arbeitet, ist das nicht so wichtig wie wenn jemand bei der Bank oder beim Bestatter arbeitet.

KittyCat2909  01.07.2021, 06:23
@Nico242

Ja da hast du allerdings recht und ausserdem trägt ein Büro Mensch für dann mit anzug doch etwas mehr an Kleiung, als Jemand der bloss in irgendeine Hose hupfen muss.

ABer Bsteatter tragen oft auch Anzüge oder ähnliches.- irr dich da mal nicht, da geht es auch um viel Geld und natürlich auch um Mundpropaganda. (von den Lebenden versteht sich ;P)

Viel Spass bei deinem ersten Tag! ;-)

Würde um 7:15 losfahren und daher um 6:15 den Wecker stellen und um 7:00 richtig aufstehen und mich fertig machen.

Nico242
Fragesteller

Damit hättest du aber nur 15 Minuten Zeit. Isst du nichts oder machst du dich morgens nicht frisch oder wie schaffst du das?

AshleighHoward  01.07.2021, 06:21
@Nico242

Ich brauch max. 15 min zum duschen, Zähneputzen und anziehen. Wenn der Wecker klingelt, steh ich auf, mach ich mir n Kaffee, während die Maschine aufheizt, schmiere ich mir n Brot und pack es in die Tasche. Den Kaffee trink ich im Bett und guck /lese Nachrichten.

Nico242
Fragesteller
@AshleighHoward

Das ist natürlich chillig

Essen tust du dann in den Pausen?

AshleighHoward  01.07.2021, 06:23
@Nico242

Ne, wenn ich auf der Arbeit ankomme. Hab immer erst ne Stunde später nach dem aufstehen Hunger. Während ich die Mails lese, esse ich mein Brot.

Nico242
Fragesteller
@AshleighHoward

Das kenne ich zu gut. Morgens kann ich auch kaum was essen.

AshleighHoward  01.07.2021, 06:26
@Nico242

Essen an sich ist kein Problem, da kann ich auch voll reinhauen. Ich kann’s halt nur nicht direkt nach dem aufstehen, bzw. hat es dann keinen Effekt. Ich könnte direkt essen, hätte aber nach ner Stunde trotzdem Hunger. War schon als Kind so, nach 1 Woche im kiga hat es meine mom dann auch gelassen mit mir vorher zu frühstücken xD

Ich würde um 6,30 Uhr aufstehen

ich brauche früh meine Zeit auserdem hasse ich es wie die Pest auf zustehen und ins Auto und loszufahren

Ca 06:20.

Eine Stunde zu Hause duschen etc.

45 Minuten Fahrzeit mit staupolster

KittyCat2909  01.07.2021, 06:36

Ca 06:20. Eine Stunde zu Hause duschen etc.

45 Minuten Fahrzeit mit staupolster.

6:20 + 1 (=7:20) 1std duschen, 45min Fahrzeit (=8:05) Arbeitsbeginn 8:00

Laut deiner Rechnung kommst du nicht nur zu spät zur Arbeit- sondern auch nackt hrhr. ;P

KittyCat2909  01.07.2021, 07:31
@Rheinflip

Oha das ist eine gute Frage- irgend etwas, was mit Wasser zu tun hat vielleicht? EIn Wasserrohrbuch, sollten wir nochj leicht feucht auftauchen? ;-)

KittyCat2909  01.07.2021, 07:40
@Rheinflip

'verschmitzt die Augen niederschlag' Oh ja Feuchtigkeit ahmm. hmmm- wie gut dass wir auf Wasserrohrbruch gekommen sind- anders könnten wir in Erklärungsnot kommen.! ;)

Alles am Vortag richten und 6 Uhr. 6:40 Bis Rasur und Kaffee. 7:20 losfahren.